g Ruhiges Fahrwasser für den VfB Stuttgart II | 3-liga.com

Ruhiges Fahrwasser für den VfB Stuttgart II

Beim Lokalrivalen VfB Stuttgart II herrscht derzeit weder Aufstiegshoffnung noch Abstiegsangst. Mit 26 Punkten steht man in der Mitte der Tabelle auf dem zehnten Rang. Sieben Zähler beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, während es fünf Punkte zum Relegationsplatz drei sind.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ruhiges Fahrwasser für den VfB Stuttgart II
Foto: VfB Stuttgart II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
VfB II als Ausbildungsstätte für VfB-Nachwuchshoffnungen

Vieles spricht jedoch dafür, dass man auch in der kommenden Spielzeit als einziges Reserveteam seit der Liga-Gründung 2008 dieser Spielklasse angehörig ist. Selbst, wenn man sich mit einer starken Rückrunde bis auf einen Aufstiegsplatz vorschieben sollte, wäre ein Aufstieg in die 2. Bundesliga kein Thema, da dies für zweite Mannschaften grundsätzlich verboten ist. Es soll primär ein Talentepool werden, wo sich die erste Mannschaft bedienen kann. Wie im Fall von Defensivmann Tim Leibold, der beim jüngsten 4:2-Sieg des VfB-Bundesligateams über Hannover 96 auf der Ersatzbank Platz nehmen durfte.

„Drei Niederlagen zuletzt steckten noch in den Klamotten“

Der VfB Stuttgart II hingegen konnte mit dem beinahe letzten Aufgebot und einem Ausfall von neun Stammspielern nach exakt 298 Spielminuten ohne eigenen Treffer zu einem 1:1-Remis gegen den Chemnitzer FC kommen. VfB-Coach Jürgen Kramny zeigte sich damit nicht unzufrieden: „Die drei Niederlagen zuletzt steckten noch in den Klamotten. Die Gesamtleistung mit dem Punkt war aber in Ordnung."

Quelle: swp.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: