g Rot Weiß Erfurt: Emmerling mit Saison zufrieden. | 3-liga.com

Rot Weiß Erfurt: Emmerling mit Saison zufrieden.

Die Saison ist noch nicht beendet, doch schon jetzt zieht Stefan Emmerling Bilanz. Der Trainer von Rot Weiß Erfurt ist mit der Spielzeit zufrieden und dies trotz verpasstem Aufstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot Weiß Erfurt: Emmerling mit Saison zufrieden.
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Verkehrte Welt in Erfurt. Stefan Emmerling gab bereits drei Spieltage sein Fazit zur fast abgelaufenen Spielzeit ab. Durchweg positiv bewertete der Übungsleiter gegenüber der Bild-Zeitung die Saison und verwies auf den geschrumpften Etat im Vergleich zur Vorsaison. Für einige Anhänger dürfte diese äußerst optimistische Bewertung der Mannschaft und der Saison komisch anmuten. Ist man doch in der Thüringer Hauptstadt mit anderen Zielen gestartet. Präsident Rolf Rombach zieht es schon lange in höhere Gefilde. Gerne würde der Insolvenzverwalter seinen RWE in der 2. Bundesliga sehen. Das neue Stadion hat er ja schon durchgedrückt. Und wenn schon nicht der Aufstieg bzw. der Relegationsplatz drin ist, dann zumindest der DFB-Pokal. Dies kann der RWE über zwei Wege schaffen. Über den Sieg des Landespokals oder durch Tabellenplatz vier in der Liga. Beides dürfte in diesem Jahr nicht mehr zu machen sein. Im Landespokal scheiterte der Drittligist am Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Emmerling hat sich zwar auch schon von Platz vier der Tabelle verabschiedet, lässt aber ein Türchen offen. Einfach weiter gewinnen und dann schauen, war seine Aussage in der Bild. Als Gründe für die aktuelle Situation sagte Emmering, dass die Mannschaft zu unbeständig gespielt habe und vor allem in den Heimspielen nicht überzeugen konnte. Trotzdem schaut der Übungsleiter von Rot Weiß Erfurt mit einem positiven Blick in die kommende Spielzeit und wird sicher bei seinem Rolf Rombach wieder höhere Begehrlichkeiten wecken.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: