g Rot Weiß Erfurt: Bayern München testet in der Blumenstadt | 3-liga.com

Rot Weiß Erfurt: Bayern München testet in der Blumenstadt

Der Rekordmeister FC Bayern München kommt zum Test nach Erfurt. Alle Stars sollen an Board sein. Die Einnahmen gehen zum Teil an Nürnberg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot Weiß Erfurt: Bayern München testet in der Blumenstadt
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Da hat der Präsident aber ein dickes Weihnachtsgeschenk für die Anhänger des FC Rot Weiß Erfurt. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München kommt zum Leistungsvergleich im Januar nach Thüringen. Gastierte München bereits vor der Saison in Jena, kommt nun der RWE zum Zug. Am Sonntag den 15. Januar werden Neuer, Ribery, Gomez und Co. das Steigerwaldstadion mit dem Hauch von Bundesliga verzaubern.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings für den Verein. In einem langen Rechtsstreit mit dem Unternehmer Nürnberg verlor der Verein und muss per sofort 50.000,- Euro an den Darlehnsgeber zurückzahlen. Rolf Rombach kündigte bereits an, eine Zweiratenzahlung vereinbaren zu wollen. Da dürfte das Geld des FCB gerade recht kommen. Hatte der Verein doch auf der Mitgliederversammlung erklärt, dass aufgrund der letzten Saison ein beachtliches Minus in der Bilanz steht. Die Fans jedenfalls dürfen sich schon mal auf die Stars aus München freuen. Eine echte Schlacht wie vor drei Jahren im DFB – Pokal wird es zwar nicht werden, aber für Erfurt ist es die Bestätigung, in der Wahrnehmung gestiegen zu sein.

Quelle: rot-weiss-erfurt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: