g Rot Weiß Ahlen stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens | 3-liga.com

Rot Weiß Ahlen stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Der Absteiger aus der 2.Bundesliga Rot Weiß Ahlen hat am heutigen Donnerstag Nachmittag beim Amtsgericht in Münster einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot Weiß Ahlen stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Grund ist eine drohende Zahlungsunfähigkeit des Drittligisten. Auf den Spielbetrieb wird das zu eröffnende Insolvenzverfahren zunächst jedoch keine Auswirkung haben. Rechtsanwalt Michael Mönig aus Münster wird der Verwalter des Insolvenzverfahrens sein. Sein Ziel wird sein, den Schaden für Gläubiger und Club so gering wie möglich zu halten, so schreiben es die Statuten des Deutschen Fußball Bundes (DFB) vor. Erst vor kurzem war die Vereinsführung von Rot Weiß Ahlen bei der Stadt mit Verhandlungen um ein Sanierungskonzept gescheitert. In diesem wäre auch der Verkauf des Wersestadions inbegriffen gewesen (Preis sollte bei 2,2 Millionen Euro liegen). Der ohnehin stark gebeutelte Absteiger der nach 12 absolvierten Partien mit nur 9 Punkten auf dem 17.Platz der Tabelle der 3.Liga liegt kommt damit nach sportlichem Abstieg und Rücktritt des Präsidenten zu Beginn der laufenden Saison nicht zur Ruhe. Weitere Informationen will Mönig Morgen auf einer Pressekonferenz bekannt geben.

Quelle: fussball.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: