g Rot-Weiß Erfurt zeichnet verdiente Spieler aus | 3-liga.com

Rot-Weiß Erfurt zeichnet verdiente Spieler aus

Heun, Benkert und Schnuphase werden Ehrenspielführer der Thüringer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot-Weiß Erfurt zeichnet verdiente Spieler aus
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Rot-Weiß Erfurt ernennt vor der Partie gegen den SC Fortuna Köln am heutigen Samstag ab 14 Uhr die ehemaligen Spieler Jürgen Heun, Wolfgang Benkert und Rüdiger Schnuphase zu Ehrenspielführern des Vereins. Sie erhalten eine Urkunde, eine Ehrenspielführerbinde und werden einen Ehrenplatz in der neuen Arena bekommen.

„Alle drei Spieler haben während ihrer aktiven Zeit Außergewöhnliches für den Klub geleistet, stehen ihm unverändert nahe. Nachdem es jahrzehntelang keine Auszeichnung dieser Art gab, wollen wir im 50. Jahr des Bestehens des FC Rot-Weiß eine Lücke schließen und der traditionsreichen Geschichte des Klubs durch diese Auszeichnung wieder mehr Gesicht verleihen“, sagt Vereinspräsident Rolf Rombach.

Jürgen „Kimme“ Heun war Erfurts bester Torschütze. In 341 DDR-Oberligaspielen erzielte er 114 Tore. Benkert hütete von 1972 bis 1985 in 256 DDR-Oberligaspielen das Tor der Thüringer. Schnuphase spielte zu Beginn und zum Ende seiner Laufbahn für RWE, war 1974 als damals einziger Erfurter Spieler für die DDR bei der Weltmeisterschaft in der Bundesrepublik Deutschland dabei.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: