g Rot-Weiß Erfurt verliert 0:3 gegen Burghausen - Spielbericht | 3-liga.com

Rot-Weiß Erfurt verliert 0:3 gegen Burghausen - Spielbericht

Der SV Wacker Burghausen konnte den 3. Sieg in der englischen Woche klar machen. In Erfurt gewann die Donkov-Truppe durch einen Doppelpack von Felix Luz (Sturm/30) und dem 3:0 von Sahr Senesie kurz vor Schluß auch Abstiegskandidaten Rot-Weiß Erfurt in die Knie zwingen.

Endergebniss
Rot-Weiß Erfurt 0:3 SV Wacker Burghausen

Spielort: Steigerwaldstadion, Erfurt
Zuschauerzahl: 4.030
Schiedsrichter: Arno Blos, 33 Jahre, Dezisau

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot-Weiß Erfurt verliert 0:3 gegen Burghausen - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen
FC Rot-Weiß Erfurt
System: 4-2-3-1
Trainer: Alois Schwartz

--------------------------------(9)Tunjic------------------------------

(16) Drexler------------(14) Möhwald------------(10) Öztürk

-------------(27) Engelhardt---------(22) Pfingsten-Reddig--

(33) Czichos----(5)Oumari---(6) Möckel-(17) Ofosu-Ayeh

----------------------------(20) Rickert------------------------------

Ersatzspieler:
(1) Sponsel; (38) Bertram; (7) Jovanovic; (39) Baumgarten; (36) Göbel; (29) Temür; (18) Ahrens

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
90. Minute; Gelbe Karte für (36) Göbel

Wechsel:
62. Minute; (29) Temür für (27) Engelhardt
75. Minute; (18) Ahrens für (33) Czichos
81. Minute; (36) Göbel für (10) Göbel

SV Wacker Burghausen
System: 4-2-3-1
Trainer: Georgi Donkov

-------------------------------(19) Luz------------------------------

(21) Thiel---------------(16) Mokhtari--------------(22) Holz

----------------(3) Schmidt------------(6) Eberlein-------------

(13) Schick----(4) Aupperle-----(5) Cynar---(33) Striffler

-----------------------------(1) Vollath-----------------------------

Ersatzspieler:
(31) Aulbach; (20) Omodiagbe; (24) Heidrich; (8) Aschauer; (9) Freiberger; (10) Kulabas; (7) Senesie

Tore:
19. Minute; (19) Luz; 0-1
70. Minute; (19) Luz; 0-2
89. Minute; (7) Senesie; 0-3

Karten:
42. Minute; Gelbe Karte für (13) Schick
53. Minute; Gelbe Karte für (33) Strifler
63. Minute; Gelbe Karte für (3) Schmidt
74, Minute; Gelbe Karte für (6) Eberlein

Wechsel:
56. Minute; (24) Heidrich für (14) Schick
66. Minute; (10) Kulabas für (16) Mokhtari
75. Minute; (7) Senesie für (19) Luz

Spielverlauf

Die Salzachstädter gaben sich heute eiskalt. Beinahe jeden Angriff konnten die Burghauser in zählbares umwandeln. Die Gastgeber aus Thüringen waren zwar sehr bemüht, konnten aber nicht wirklich gefährlich vor dem Kasten von SVW-Keeper Rene Vollath (22) auftauchen. Die zündende Idee fehlte dem RWE einfach.

Zu Beginn der Partie konnte die Schwartz-Truppe noch gut mithalten und kam in der 8. Spielminute zur ersten Gelegenheit. Der Torschuß von Aykut Özturk (Sturm/24) wurde jedoch zur Ecke abgefälscht.
Drei Minuten später hatten dann die Gäste ihre erste Gelegenheit. Nach feiner Flanke von Spielgestalter Youssef Mokhtari wurde der Versuch von Stürmer Felix Lutz aus 7 Metern in letzter Sekunde von der RWE-Defensive vereitelt.

RWE versuchte alles, konnte allerdings kein Mittel gegen die gut gestaffelte Burghauser Abwehr finden.

In der 19. Spielminute fiel die Führung für die Gäste, die heute einfach cleverer spielten als ihr Gegenüber. Nach toller Vorarbeit von Mittelfeldmann Alexander Eberlein taucht Felix Luz alleine vor RWE-Keeper Marcus Rickert auf und konnte souverän verwandeln. Die Abseitsfalle von Erfurt schnappte zum verärgern von Trainer Alois Schwartz in diesem Fall nicht zu.

Rot-Weiß Erfurt versuchte zwar im Nachhinein vieles, aber wirklich nennenswertes kam bei den Bemühungen nicht heraus. Einzig in Minute 28. wurde es für die Wackeren gefährlich, als Erfurts Stürmer Mijo Tunjic aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.

Der SV Wacker verlegte sich nun auf Ergebnisverwaltung und auf Konter. Dies machte der Heimmannschaft sehr zu schaffen, da diese einfach kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Spieler Georgi Donkovs fanden.

So gingen beide Teams mit diesem 1:0 für die Gäste in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern im Steigerwaldstadion das gleiche Bild wie zuvor. Erfurt zeigte sich zwar kämpferisch, aber es fehlte einfach an der Qualität.

So kam es wie es kommen musste. Nachdem die Thüringer alles nach vorne warfen konnte wieder Stürmer Felix Luz nach klasse Vorarbeit von Ahmet Kulabas alleine vor dem Erfurter Torwart Rickaert auftauchen und tunnelte diesen zum zwischenzeitlichen 2:0.
RWE war nun endgültig alles nach vorne. In der 77. Minute kam Dominick Drexler (linkes Mittelfeld/22) aus 16 Metern zum Abschluß. Sein Versuch aus der Drehung verfehlte den Burghauser Kasten nur denkbar knapp.

Nur einen kurzen Augenblick später verpasste Burghausens Außenverteidiger Jonas Striffler die Entscheidung für die Gäste. Nach einem sehr ahnsenlichen Spielzug über vier Stationen konnte diesr den Ball nur an den Torpfosten buchsieren. Das Tor hätte allerdings nicht gezählt, da der Außenverteidiger im Moment des Abspiel im Abseits stand.

Wacker agierte weiterhin souverän und ließ Erfurt anrennen, ohne wirklich Gefahr zu laufen ein Gegentor zu kassieren. In der 87. Minute hätte Sahr Senesie beinahe sein drittes Saisontor verzeichnen können. Nach Vorarbeit von dem heute sehr auffälligen Jonas Striffler konnte Senesie Keeper Rickert umspielen, kam aber ins Straucheln und somit wurde die Kugel für ihn unerreichbar.

Aber 2. Minuten später konnte dann auch Burghausens Stürmer Nr. 2 jubeln. Mit einer tollen Aktion konnte Burghausens „schwarze Perle“ dann einen Erfurter Verteidiger aussteigen lassen und per Schlenzer ins lange Eck auf 3:0 für die Gäste erhöhen und somit den Endstand herstellen.

SV Wacker Burghausen fährt verdient den zweiten Auswärtssieg der Saison ein und hat nun 19 Zähler auf dem Konto. Erfurt hingegen bleibt trotz größter Bemühungen weiterhin auf Abstiegsplatz 19.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: