g Rot-Weiß Erfurt verkauft virtuelle Tickets für geschlossene Tribüne | 3-liga.com

Rot-Weiß Erfurt verkauft virtuelle Tickets für geschlossene Tribüne

Die Westtribüne muss beim Derby am Samstag geschlossen bleiben. Der Verein will das Stadion trotzdem „voll machen“.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot-Weiß Erfurt verkauft virtuelle Tickets für geschlossene Tribüne
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach fünf Jahren Pause im Ligabetrieb empfängt der RWE am Samstag den FC Carl Zeiss Jena im heimischen Steigerwaldstadion. Auch bei diesem „Spiel des Jahres“ muss die Westtribüne für Fans geschlossen bleiben. Dem Fanrat kam jetzt die Idee, diese Tribüne virtuell zu füllen. Daher sind jetzt auch die 3.957 Plätze der Tribüne im Online-Verkauf. Die Tickets sind zum Preis von 5,- Euro bis 10,- Euro erhältlich.

Der Fanrat schreibt dazu auf der eigenen Facebook-Seite: „Mit dem Kauf einer Geisterkarte kann man seine Ablehnung gegenüber der Entscheidung der Stadt und Polizei zum Ausdruck bringen und den finanziellen Verlust für unseren Verein mindern.“.

Zum Einlass in das Stadion berechtigen diese virtuellen Karten nicht. Aus Sicherheitsbedenken hatte die Stadt Erfurt die Westtribüne für das Derby am 7. Spieltag der 3. Liga gesperrt. Das Stadion wird bei dem Aufeinandertreffen zwischen Erfurt und Jena komplett ausverkauft sein.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: