g Rot-Weiß Erfurt das dritte Mal mit 3:0 untergegangen - Spielbericht | 3-liga.com

Rot-Weiß Erfurt das dritte Mal mit 3:0 untergegangen - Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers besiegen Erfurt im Steigerwaldstadion mit 3:0.

Endergebnis
Rot-Weiß Erfurt 0:3 Stuttgarter Kickers

Spielort: Steigerwaldstadion, Erfurt
Zuschauerzahl: 3.887
Schiedsrichter: Harm Osmers, 27 Jahre, Hannover

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot-Weiß Erfurt das dritte Mal mit 3:0 untergegangen - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen
Rot-Weiss Erfurt
System: 4-2-3-1
Trainer: Alois Schwartz

-----------------------------(9) Tunjic----------------------------

(16) Drexler----------------(14) Möhwald---------------(34) Strangl

-------------(27) Engelhardt----------(22) Pfingsten-Reddig--------

(33) Czichos------(5) Oumari--------(38) Bertram----(17) Ofosu-Ayeh

----------------------------(20) Rickert---------------------------

Ersatzspieler:
(1) Sponsel; (4) Rauw; (26) Ströhl; (36) Göbel; (29) Temür; (18) Ahrens; (10) Özrtürk

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
5. Minute; Gelbe Karte für (27) Engelhardt
25. Minute; Gelbe Karte für (22) Pfingsten-Reddig
65. Minute; Gelbe Karte für (18) Ahrens

Wechsel:
60. Minute; (10) Öztürk für (9) Tunjic
60. Minute; (18) Ahrens für (34) Strangl
86. Minute; (4) Rauw für (38) Bertram

Stuttgarter Kickers
System: 4-2-3-1
Trainer: Dirk Schuster

----------------------------(9) Grüttner---------------------------

(24) Savranlioglu-----------(10) Marchese----------(16) Leutenecker

-----------------(7) Ivanusa-----------(22) Gondorf----------------

(20) Stadler------(6) Braun--------------(5) Leist-----(3) Auracher

-----------------------------(1) Wagner----------------------------

Ersatzspieler:
(38) Krauss; (19) Evers; (4) Köpf; (28) Schmidt; (18) Dicklhuber; (14) Rühle

Tore:
53. Minute; (10) Marchese; 0:1
69. Minute; (9) Grüttner; 0:2
77. Minute; (9) Grüttner; 0:3

Karten:
14. Minute; Gelbe Karte für (16) Leutenecker
34. Minute; Gelbe Karte für (24) Savranlioglu

Wechsel:
21. Minute; (19) Evers für (6) Braun
62. Minute; (18) Dicklhuber für (24) Savranlioglu
89. Minute; (28) Schmidt für (7) Ivanusa


Spielverlauf

Erfurt kassiert die 3. 3:0 Pleite hintereinander. Ein erschreckend schwacher Auftritt Erfurts, die nun endgültig in der Herbstdepression stecken. Stuttgart konnte sich etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen.

Schwartz schickte seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert in die Partie. Bertram und Strangl begannen für Möckel und Öztürk. Kickers-Coach Schuster nahm eine Änderung vor: Ivanusa stand für Fennell in der ersten Elf.

Die Kickers kamen besser ins Spiel als die Gastgeber. Bereits in der 5. Minute hätte Savranlioglu die Führung erzielt, hätte RWE-Keeper Rickert den Ball nicht im letzten Moment noch an den Pfostet geleitet.

In Folge waren beide Mannschaften darauf bedacht, dem Gegner wenige Chancen zu lassen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, denn beiden fehlten die zündenden Ideen. Erst in der 34. Minute hatten die Kickers, die sich optische Vorteile erarbeiten konnten, in Gestalt von Marchese etwas ähnliches wie eine Chance.

Nach der Halbzeitpause war die Schuster-Truppe weiter überlegen und kam 4. Minuten nach Wiederanpfiff durch Marchese zur nächsten Möglichkeit. Sein Versuch von der Strafraumgrenze verfehlte nur knapp sein Ziel.

Marcheses dritter Versuch in der 53. Spielminute fand dann endlich sein Ziel. Rickert konnte nich mehr abwehren, so gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.

Die Kickers konnten nun befreiter aufspielen und hatten durch Dicklhuber und Evers hochkarätige Chancen. Einmal rettete Rickert, das andere Mal der Innenpfosten für die Erfurter.

In der 69. Minute gab es dann keine Rettung mehr. Grüttner erhöhte auf 2:0, und das völlig verdient.

Die Thüringer konnten sich davon nicht mehr erholen. In der 77. Minute musste der bemitleidenswerte Schlussmann von RWE den Ball ein drittes Mal aus dem eigenen Tor holen. Es war wieder Grüttner, diesmal per Kopf, der nun den 3:0 Endstand herstellte.

Die Gäste begnügten sich mit dem Ergebnis und hatten keine großen Mühen, dieses über die Zeit zu bringen. Erfurt war einfach nicht konkurrenzfähig.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: