g Rot-Weiß Erfurt äußert sich zu Problemen in der neuen Arena | 3-liga.com

Rot-Weiß Erfurt äußert sich zu Problemen in der neuen Arena

Der Verein Rot-Weiß Erfurt hat sich heute in einer Pressekonferenz zu den Anlaufschwierigkeiten bei der neuen Multifunktionsarena am ersten Spieltag gegen den Halleschen FC geäußert. Der Verein hat Wiedergutmachung versprochen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot-Weiß Erfurt äußert sich zu Problemen in der neuen Arena
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am ersten Spieltag der neuen Saison hatten sich einige Probleme mit dem neuen Stadion gezeigt, die besonders von den Fans kritisiert wurden. Das Präsidium mit Rolf Rombach und Thomas Kalt sowie Geschäftsstellenleiter Konstantin Krause bezogen heute in einer Pressekonferenz Stellung dazu.

Bei der Eröffnung der Konferenz wies Rolf Rombach daraufhin, dass der RWE nur Mieter der Arena ist und daher auf viele der Kritisierten Punkte nur wenig Einfluss habe. Zudem gibt es einen Mietvertrag nur in einem ersten Entwurf, d.h. es gibt noch keinen gültigen, unterschriebenen Mietvertrag. Das Stadion wurde durch die Stadt gebaut und wird durch eine GmbH betrieben. Bis ende September wird die Arena GmbH aber noch durch den Erfurter Sportbetrieb vertreten. Dieses Konstrukt führt zu einer nicht ganz leichten Kommunikation. Auch ist bisher nicht ganz klar, wann das Stadion komplett fertiggestellt sein wird.

Um am ersten Spieltag überhaupt im Stadion spielen zu können mussten Mitarbeiter des Vereins kurz vorher noch tatkräftig mit anfassen und beispielsweise 1.200 Sitze von Baustaub befreien. Eine Cateringfirma wurde erst kurz vorher unter Vertrag genommen und fand zu dem Spiel gegen den HFC noch nicht die nötige Ausstattung vor, so dass beim Catering noch nicht alles rund lief.

Weiter kritisiert wurde durch Fans der späte Start des Kartenvorverkaufs. Der Grund war laut Thomas Kalt, dass dem Verein die Hände gebunden waren, weil lange Zeit gar nicht klar war, welche Zuschauerblöcke überhaupt freigegeben werden.

Als Wiedergutmachung gibt es für alle Fans, die eine Karte für die Eröffnungsfeier am 14.08.16 gekauft haben oder noch eine Kaufen, einen Wertgutschein für eines der folgenden Punktspiele des Vereins. Käufer einer Stehplatzkarte erhalten einen Gutschein über 5,- Euro und Käufer einer Sitzplatzkarte über 10,- Euro. Der Gutschein lässt sich auf Eintrittskarten oder im Fanshop einlösen. Davon ausgenommen sind allerdings Ostderbys.

Wir sind gespannt, ob es an den kommenden Spieltagen in der neuen Multifunktionsarena besser laufen wird. Das neue Stadion wird am 14. August mit einem Eröffnungsspiel offiziell eröffnet. Ein großes Rahmenprogramm ist geplant.

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: