g Rostock will mit Trainer Brand verlängern | 3-liga.com

Rostock will mit Trainer Brand verlängern

Hansa-Sportvorstand René Schneider hofft auf baldige Einigung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock will mit Trainer Brand verlängern
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock will den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Christian Brand verlängern. „Dass wir mit Christian weiterarbeiten wollen und er mit uns, ist kein Geheimnis. Ich hoffe, dass wir uns schon bald einig sein werden. Wenn wir etwas aufbauen wollen, benötigen wir Kontinuität und Qualität“, sagt Sportvorstand und Ex-Nationalspieler René Schneider.

Der 44-jährige Christian Brand, der schon als Profi in der Bundesliga für die Rostocker am Ball war (2000 bis 2002), ist seit Dezember 2015 Trainer der Hanseaten, bewahrte den Traditionsverein im Vorjahr vor dem drohenden Abstieg. Aktuell belegt die „Hansa-Kollege“ an 13. Tabellenplatz, ist sechs Punkte von der Gefahrenzone entfernt. „Christian ist unter schweren Bedingungen gestartet und hat es geschafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln und zu stabilisieren“, lobt René Schneider: „Er macht einen sehr guten Job, ist ein akribischer Arbeiter und identifiziert sich mit dem Verein.“

Sportvorstand Schneider muss in den nächsten Wochen allerdings nicht nur die Gespräche mit Brand vorantreiben. Zum Saisonende laufen auch nicht weniger als 17 Spielerverträge aus. „Wir haben einen genauen Zeitplan, wann wir mit wem sprechen. Die ersten Gespräche gab es bereits, die weiteren folgen nun nach und nach“, so Schneider.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: