Rostock und Mainz trennen sich 1:1 – Spielbericht

Der FC Hansa Rostock verpasste durch das Remis gegen die Mainzer U 23 den Sprung auf Rang 3, beide Mannschaften zeigten nur wenige gute Aktionen nach vorne und letzten war es aber ein Remis, welches dem Spielverlauf entspricht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock und Mainz trennen sich 1:1 – Spielbericht
Foto: imago/Jan Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beide Mannschaften waren in der ersten Viertelstunde um Sicherheit im Aufbauspiel bemüht und die gut 8.000 Zuschauer im Ostseestadion bekamen erst einmal keine Höhepunkte zu sehen. Ein wenig aus dem Nichts heraus fiel aber nach 17 Minuten der erste Treffer der Partie. Ziemer hatte einen Ball in die Tiefe gespielt und Moser trat an der Pille vorbei, so dass diese bei Andrist landete, der sich artig bedankte und zum 1:0 einnetzte.

Die Führung hatte sich nicht angedeutet, allerdings veränderte sie den Spielverlauf auch kaum. Beiden Mannschaften fehlte ein wenig der letzte Zug zum Tor und es blieb ein überschaubarer Kick. Rostock lauerte nun natürlich erst einmal tief stehend auf Konter und machte nach vorne nicht mehr all zu viel, was sich kurz vor der Pause aber rächen sollte. Ebenfalls ansatzlos fiel der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. 25 Meter vor dem Tor setzte sich Steinmann gut durch und jagte das Runde flach ins Eckige.

Nach dem Wiederanpfiff zeichnete sich das Gleiche Bild ab, welches schon im ersten Durchgang vorherrschte und es besserte sich auch mit fortschreitender Dauer nicht. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es dann aber die Riesenchance zur erneuten Führung der Kogge. Nach einer Freistoßflanke landete das Runde bei Henn, der aber haarscharf am Pfosten vorbei nickte.

Es blieb nach einem schwachen Drittligaspiel mit insgesamt nur drei wirklichen Höhepunkten bei einem absolut leistungsgerechten Unentschieden, denn keines der beiden Teams hätte den Sieg wirklich verdient gehabt, auch wenn die Ostseestädter über weite Strecken optisch überlegen waren.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 29.10.2016 um 14.00 Uhr (13. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Andrist (16.), 1:1 Steinmann (41.)

Hansa Rostock: Schuhen - Grupe, Henn, Erdmann, Gardawski - Jänicke - Andrist, Gebhart (84. Fehr), Wannenwetsch (67. Garbuschewski), Bülbül (87. Benyamina) - Ziemer

1. FSV Mainz 05 II: Florian Müller - Costly, Häusl, Rossmann, Schorr (89. Korczowski), Moos - Tim Müller (67. Zimling), Steinmann - Trümner, Bouziane - Seydel (79. Parker)

Zuschauer: 11.383

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: