g Rostock und Aachen kommen in die 3. Liga | 3-liga.com

Rostock und Aachen kommen in die 3. Liga

Der letzte Spieltag der 2. Bundesliga ist beendet. Die direkten Absteiger stehen mit Rostock und Aachen fest. Der KSC muss bzw. darf in die Relegation.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock und Aachen kommen in die 3. Liga
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 34. Spieltag der 2. Bundesliga ist beendet. Hansa Rostock, die schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststanden, spielten gegen den Meister der 2. Liga Fürth. Mit einem 2:2 verabschiedet sich die Hansa damit aus der 2. Bundesliga und geht nun stürmischen Zeiten entgegen. Der Verein ist zwar sportlich in die dritte Liga abgestiegen, ob sie dort aber spielen werden, hängt massiv vom Engagement der Stadt Rostock ab. Mit mehr als 9 Millionen Euro Schulden steht Hansa bei der Stadt in der Schuld, die bisher kein Entgegenkommen zeigt, die Schulden zu erlassen. Somit ist einen endgültige Entscheidung über die künftige Liga noch nicht gefallen. Anders sieht es beim zweiten direkten Absteiger aus. Alemannia Aachen wird in der nächsten Spielzeit die dritte Liga beehren. Zwar gewannen die Aachener ihr letztes Spiel beim TSV 1860 München mit 2:1, doch der Sieg des Karlsruher SC machte das Erreichen des Relegationsplatzes unerreichbar. Einen Zittersieg konnten die Badener aus Karlsruhe gegen die Eintracht aus Frankfurt erlangen. Und somit spielen der KSC und Jahn Regensburg den letzten freien Platz in der 2. Bundesliga aus.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von TSV am 07.05.2012 um 22:52 Uhr:

Alemannia macht den direkten Wiederaufstieg klar. HOffentlich bleiben die meisten Spieler und werden die 3.Liga rocken, damit endlich wieder öfter gejubelt wird auf dem Tivoli!

Alemannia Aachen wird nicht untergehen!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: