g Rostock plant langfristig mit Lukas Scherff | 3-liga.com

Rostock plant langfristig mit Lukas Scherff

Eigengewächs des FC Hansa unterschreibt neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock plant langfristig mit Lukas Scherff
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock kann langfristig mit seinem Eigengewächs Lukas Scherff planen. Der Vertrag mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler wurde bis zum 30. Juni 2021 verlängert. „Lukas hat eine sehr gute sportliche Entwicklung hinter sich und sein Ziel nie aus den Augen verloren. Genau solche Typen mit Willen, Ehrgeiz und Teamgeist benötigen wir, um unsere Ziele mit Hansa zu erreichen“, sagt Rostocks Sportvorstand Markus Thiele. „Lukas bekommt bei uns die Chance, zu einem festen Bestandteil des Teams zu werden.“

Lukas Scherff durchlief von 2010 bis Anfang 2015 die Nachwuchsabteilung des FC Hansa, ehe ihm bereits im Alter von 18 Jahren der Sprung in den Profikader gelang. Nach einer 18-monatigen Ausleihe zum damaligen Regionalligisten FC Schönberg 95 kehrte der gebürtiger Schweriner vor Saisonbeginn nach Rostock zurück und bestritt seitdem zehn Ligaspiele.

„Für mich war es schon in der Jugend immer ein Traum, für die Profimannschaft von Hansa spielen zu können. Daher bedeutet es mir sehr viel, dass ich vom Trainer und der Sportlichen Leitung die Chance bekomme, mich weiterhin zu beweisen und im Profiteam etablieren zu können. Hansa ist mein Herzensverein und ich werde weiterhin hart arbeiten, um das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, zurückzuzahlen“, so Lukas Scherff.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: