g Rostock mit klarem Sieg über Wehen Wiesbaden – Spielbericht | 3-liga.com

Rostock mit klarem Sieg über Wehen Wiesbaden – Spielbericht

Der FC Hansa Rostock konnte sich gegen Wehen Wiesbaden vor über 9.000 Zuschauern im Ostseestadion klar und verdient mit 4:0 durchsetzen und springt auf Rang 14 bei drei Punkten Vorsprung auf die rote Linie. Wiesbaden ist auf den 19. Platz abgerutscht und steht nach der „Premiere“ von Interimstrainer Hock auf einem direkten Abstiegsplatz. Rostock war von Anfang an die bessere Mannschaft und ließ die unsortiert wirkenden Hessen gar nicht ins Spiel kommen. Ziemer machte mit einem Doppelschlag nach der Pause Alles klar, nachdem Platje die Kogge im ersten Durchgang in Führung gebracht hatte. Stephan Andrist stellte den 4:0 Endstand her.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock mit klarem Sieg über Wehen Wiesbaden – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock, stellte nach der 1:4 Niederlage in Magdeburg auf drei Positionen um und brachte Dorda, Andrist und Platje von Beginn an für Kofler, Wannewetsch und den gesperrten Gardawski.

Christian Hock, der Wiesbadener Sportdirektor und Interimstrainer, stellte zweifach um nach dem 0:1 gegen Aalen, als Sven Demandt noch auf dem Trainerstuhl saß. Franke und Schnellbacher durften für Lindner und Oehrl ran.

Es war kalt im Ostseestadion bei leichter Bewölkung, davon ließen sich die Hanseaten aber nicht abhalten und starteten sofort offensiv in die Begegnung. Bereits nach drei Minuten hatte sich die Kogge einen Freistoß aus guter Position erarbeitet, den Garbuschewski um die Mauer herum genau in die aufnahmebereiten Arme von Markus Kolke, dem Mann im Wiesbadener Tor, zirkelte.

Und auch in der Folge waren die Hausherren hier die treibende Kraft. Nach neun gespielten Minuten leistete sich Kolke dann einen Aussetzer und so kam Jänicke zum Schuss, allerdings konnte der Schlussmann der Hessen seinen Patzer wieder ausbügeln und war auf dem Posten.

Wiesbaden kam gar nicht richtig ins Spiel hinein und hatten mit der forschen Gangart der Ostseestädter durchaus ihre Probleme. Allerdings fehlte noch ein wenig die Genauigkeit, besonders beim Abschluss der Gastgeber. Dies sollte sich nach 22 Minuten aber dann prompt ändern. Nach einem ruhenden Ball des Gastes konterten die Kicker von Christian Brand im eigenen Stadion. Schuhen, der Keeper der Hanseaten, hatte das Spiel schnell gemacht und über Jänicke und Dorda landete das Spielgerät genau bei Platje, der mit seinem ersten Drittligatreffer die 1:0 Führung besorgte.

Und der Führungstreffer schien den Gastgeber hier zu beflügeln und mit viel Druck wollte dieser nachlegen. Allerdings wurde es eine Weile lang nicht mehr gefährlich, da Rostock nicht mehr so viel nach vorne investierte, um nicht in Führung liegend in einen Konter zu laufen. Wehen Wiesbadens Fehlerquote blieb enorm hoch, so dass es kaum Gefahr für das Tor von Schuhen gab.

Der FC Hansa ließ allerdings auch ein wenig die Durchschlagskraft zum Ende des ersten Durchgangs vermissen und brachte kaum noch Druck auf die Hintermannschaft des SVWW zu Stande. Immer wieder wurden gute Situationen durch schwache Zuspiele verschenkt.Kurz vor dem Pausenpfiff versuchte sich Schnellbacher dann an einem Distanzschuss aus 25 Metern, Schuhen war allerdings auf dem Posten und entschärfte. So ging es mit der verdienten Führung der Gastgeber in die Umkleiden.

Auch nach dem Wiederanpfiff ging es hauptsächlich in eine Richtung und die Gäste konnten kaum Etwas dagegen tun. In der 55. Minute kam es dann zur logischen Konsequenz. Marcel Ziemer war sehr stark von Ahlschwede bedient worden, der zuvor Lorenz den Ball abgeluchst hatte, und der Angreifer ließ sich nicht zwei Mal bitten und vollstreckte zum 2:0.

Und keine drei Minuten später war der Deckel dann endgültig drauf, nachdem Sturmtank Ziemer den Doppelpack schnürte. Garbuschewski hatte einen Freistoß an den zweiten Pfosten geschlagen, wo Hoffmann in die Mitte ablegte. Dort stand Ziemer sträflich frei und machte das 3:0.

Und auch in der Folge spielte nur noch Hansa Rostock, die hessischen Landeshauptstädter schienen sich mittlerweile auf gegeben zu haben. Christian Hock versuchte mit Wechseln noch einmal ein zu greifen, doch im Spiel nach vorne brachte sein Team einfach gar Nichts zu Stande.

In der Schlussphase angekommen sorgte Andrist dann für den 4:0 Endstand. Ziemer hatte Ruprecht eiskalt vernascht und spielte auf Andrist, der mit vollem Risiko volley durchzog und das Ding in den Winkel beförderte und so das Endergebnis besorgte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-03-12 19:46:01 um Uhr (30. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

Hansa Rostock:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: