g Rostock landet in letzter Sekunde einen Befreiungsschlag gegen Dortmund II - Spielbericht | 3-liga.com

Rostock landet in letzter Sekunde einen Befreiungsschlag gegen Dortmund II - Spielbericht

Der FC Hansa Rostock konnte nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Unterhaching schnell wieder zurück in die Erfolgsspur finden und sich letztendlich ein wenig glücklich, aber insgesamt verdient mit 3:2 gegen Borussia Dortmunds Zweitbesetzung mit 3:2 durchsetzen. Dabei lag die Kogge zwei Mal hinten. Den entscheidenden und siegbringenden Treffer erzielte Bickel bereits in der Nachspielzeit angekommen. Rostock hat zumindest über Nacht neun Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, Dortmund II hingegen liegt nun vier Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück, da die Mainzer Nachwuchskicker einen Punkt holen konnten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock landet in letzter Sekunde einen Befreiungsschlag gegen Dortmund II - Spielbericht
Foto: Philipp Schroeder
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Ergebnis: 3 - 2 (2:2)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Baumann, der Chefcoach der Kogge aus Rostock, stellte nach der 1:2 Niederlage in Unterhaching nur einmal personell um und stellte Sburlea für den angeschlagenen Ikeng auf.

David Wagner, der Übungsleiter der Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Dortmund, brachte nach dem 1:1 gegen Osnabrück drei frische Kräfte. Jordanov, Narey und Dudziak starteten an Stelle des gesperrten Amini, Nyarko und Knystock.

Beide Mannschaften waren sich scheinbar der Wichtigkeit der Begegnung bewusst und spielten munter drauf los und gingen hochmotiviert zu Werke. Die erste gefährlich Aktion gehörte dem BVB II, als Maruoka den Ball auf die rechte Seite spieltem doch die scharfe Flanke in die Mitte wurde von Sturmtank Ioannidis um Haaresbreite verpasst.

Nur 120 Sekunden später machten es die kleinen Borussen aber dann besser. Nach einem Foul von Ruprecht gab es Freistoß für Dortmund, Solga legte sich den Ball zurecht und jagte diesen über die Mauer hinweg genau in den Winkel des Rostocker Kastens zum 0:1 für die Gäste in der 10. Minute.

Dortmund hatte nun breite Schultern und agierte selbstbewusst, doch auch die Hausherren begannen nach einer gespielten Viertelstunde so langsam mit zu spielen und auf zu wachen. Für richtige Gefahr konnten die Gastgeber allerdings vorerst noch nicht sorgen, die Borussia blieb hier einfach ein klein wenig bissiger. Insgesamt hatten die Gäste hier Alles im Griff, doch nach 28 Minuten fiel ansatzlos der Ausgleichstreffer nach einer Ecke. Bickel hatte kurz auf Weidlich ausgeführt, der stark nach innen zog und trocken das 1:1 machte.

Doch anstatt verunsichert zu sein, fanden die Dortmunder hier die perfekte Antowrt und gingen in der 32. Minute nach einer Ecke wieder in Führung. Rostock konnte nicht entscheidend klären und am Ende konnte Marc Hornschuh das Ding aus kurzer Distanz zum 1:2 für die Gäste einnicken.

Nun waren die Nachuchsakteure des BVB wieder obenauf und spielten weiter nach vorne. Solga brachte den Ball von der halbrechte Seite aus in den Strafrraum, wo Dudziak an den Ball kam und abschloss, doch sein Schuss ging ein deutliches Stück am Tor vorbei.

Als Alle bereits mit dem 2:1 Pausenstand gerechnet hatte, erzielten die Rostocker doch noch das 2:2. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes gelang Halil Savran der Ausgleich, nachdem die Dortmunder den Ball nach einem langen Einwurf nicht geklärt bekamen. Der Offensivakteur drehte sich stark um die eigene Achse und hämmerte den Schuss mit links zum 2:2 in die Maschen.

Der zweite Durchgang startete mit einem offenen Schlagabtausch zweier Mannschaften, die sich wirklich nichts schenkten und den Zuschauern einen tollen und spannenden Kampf boten. Allerdings verging der Spielfluss im Anschluss ein wenig, da sich beide Mannschaften mitterweile für eine härtere Herangehensweise entschieden hatten.

Nach einer guten Stunde wurde es dann erstmals wieder gefährlich. Nach einem langen Ball auf Marcel Ziemer kam dieser zum Abschluss und prüfte Bonmann, den Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund, der mit einem starken Reflex allerdings das Remis festhielt.

Nun waren die Hanseaten am Drücker, anscheinend hatte man nun das richtige Mittel gegen die starken Borussen gefunden. Immer wieder ging es über die Außen, wie auch in der 70. Spielminute, als Ziemer auf Bickel spielte, der auf der linken Seite durchbrach, doch Narey war da und verhinderte mit starkem Einsatz Schlimmeres.

Und auch in der Schlussviertelstunde angekommen schenkten sich beide Mannschaften hier Nichts und arbeiteten weiter nach vorne. In der 81. Minute wurden die Hausherren wieder gefährlich. Nach einer Hereingabe von Ahlschwede jagte der Angreifer Ziemer einen Seitfallzieher über den Querbalken.

In der 89. Minute war der Ball dann im Tor der Dortmunder, doch der Jubel der Rostocker sollte nicht lange halten. Nachdem Hüsing nach einer Flanke von der rechten Seite vollendete entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits und ließ den Treffer trotz großer Proteste nicht zählen.

Doch es sollte noch zum Happy End für den FC Hansa kommen. Mit dem letzten Angriff der Partie setzte sich Ahlschwede erneut auf der rechten Seite durch und ging zur Grundlinie, wo er Bickel erblickte und anspielte. Der ließ sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehemen und vollendete zum lautstark bejubelten 3:2 Endstand für die Gastgeber, während die Gäste hier zusammenbrachen.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 25.04.2015 um 14.00 Uhr (34. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 2 (2:2)

Tore: 0:1 Solga (9.), 1:1 Weidlich (29.), 1:2 Hornschuh (32.), 2:2 Savran (45.+2), 3:2 Bickel (90.)

Hansa Rostock: Schuhen - Ahlschwede, Hüsing, Ruprecht, Sumusalo - Grupe - Weidlich, Bickel, Savran (90.+4 Srbeny) - Ziemer (90.+1 Vidovic), Sburlea (79. Schwertfeger)

Borussia Dortmund II: Bonmann - Narey, Hornschuh, Gorenc-Stankovic, Christoph Zimmermann - Solga - Jordanov (61. Derstroff), Maruoka (79. Nyarko), Dudziak - Harder (87. Stenzel), Ioannidis

Zuschauer: 11500

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: