g Rostock bei zwei Auswärtsspielen ohne eigene Fans | 3-liga.com

Rostock bei zwei Auswärtsspielen ohne eigene Fans

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Urteil aufgrund der Vorfälle beim Spiel Dynamo Dresden gegen Hansa Rostock (2-2) am 13. Spieltag gefällt. Bei dem Spiel kam es zum wiederholten Male zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Gästeblock. Das Spiel musste einige Minuten später angepfiffen werden, da Feuerwerkskörper auf das Spielfeld flogen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock bei zwei Auswärtsspielen ohne eigene Fans
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem Urteil muss der FC Hansa Rostock bei seinen nächsten beiden Auswärtsspielen ohne eigene Fans anreisen. Betroffen davon ist das Spiel am 05.11. gegen SV 1916 Sandhausen und am 21.11. gegen SV Wehen Wiesbaden. Die Gästeblöcke müssen bei beiden Spielen jeweils geschlossen bleiben. Für die fehlenden Zuschauereinnahmen bekommt SV Sandhausen eine Entschädigung von Hansa Rostock in Höhe von 9.000 Euro und SV Wehen Wiesbaden in Höhe von 18.000 Euro. Außerdem müssen beide Heimvereine an den Spieltagen durch Ordner und Fanbetreuer des FC Hansa Rostock unterstützt werden.
Die beiden Vereine haben bereits ihre volle Unterstützung zugesagt, zu verhindern, dass Anhänger von Hansa Rostock bei den Spielen in das Stadion gelangen. Bereits gekaufte Karten für das Spiel in Sandhausen können beim Verein Hansa Rostock zurück gegeben werden.

Der Hauptsponsor Veolia hat aufgrund der Vorfälle seinen Sponsoringbetrag, in Abstimmung mit dem Vorstand, um 10.000€ gesenkt. Der Verein Hansa Rostock verurteilt die Vorfälle aufs Schärfste und wird Dynamo Dresden bei der Identifikation der Täter unterstützen. Außerdem ruft er seine Anhänger dazu auf, nicht zu den beiden Spielen gegen Sandhausen oder Wiesbaden zu fahren.
Der Verein hat das Urteil des Sportgerichtes bereits anerkannt.

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von mürtel am 27.10.2010 um 19:23 Uhr:

warum macht ihr das und warum versteht ihr nich das es nur dem FCH schadet.ich liebe mein verein und ich finds klasse das se so darum kämpfen in die 2 liga zu kommen und solche fans machen den spass daran kaputt versteh ich einfach nich.

Kommentar von FCH-Fan am 28.10.2010 um 12:29 Uhr:

seh ich genau so...wegen soein scheiß steigen wir nachher nich auf

Kommentar von Jaky am 02.11.2010 um 20:34 Uhr:

was soll den der mist

jetzt müssen etliche leiden nur weil ein paar deppen mal wieder die füße nicht still halten konnten



ich wohn nun seit 4 jahren in der nähe von sandhausen und hab mich als sohn eines gebürtigen rostockers tierisch gefreut mal wieder ein spiel besuchen zu können und nun sowas



ich glaub es hakt

irgendwann werden gar keine zuschauer mehr zugelassen man ich könnte mich einfach aufregen



gruß meine wenigkeit

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: