g Rostock: Wannenwetsch und Bischoff gehen von Bord | 3-liga.com

Rostock: Wannenwetsch und Bischoff gehen von Bord

Beide Mittelfeldspieler lehnen Hansa-Angebote zur Vertragsverlängerung ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Wannenwetsch und Bischoff gehen von Bord
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Stefan Wannenwetsch verlässt der dienstälteste Profi den FC Hansa Rostock. Der Mittelfeldspieler, der seit Februar 2016 an Bord der „Kogge“ war und seitdem insgesamt 117 Pflichtspiele (vier Tore, zwölf Vorlagen) absolviert hatte, entschied sich dazu, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und stattdessen eine neue sportliche Herausforderung zu suchen.

„Stefan ist ein verdienter Spieler, der sich bis zuletzt immer für unsere Kogge eingesetzt hat. Wir hätten ihn gerne behalten, müssen seine Entscheidung aber akzeptieren“, sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa.

Stefan Wannenwetsch erklärt: „Ich hatte sehr schöne dreieinhalb Jahre in Rostock. Ich bin sehr stolz darauf, mehr als 100 Spiele für diesen großartigen Verein gemacht zu haben, und werde die tolle Atmosphäre im Ostseestadion vermissen.“

Auch Amaury Bischoff wird den FC Hansa verlassen. Der 32-jährige Franzose hat ebenfalls ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Der Defensivspieler war im Januar 2017 vom Ligakonkurrenten SC Preußen Münster in die Hansestadt gewechselt und lief insgesamt 64 Mal (3 Tore, 14 Vorlagen) im Hansa-Trikot auf.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: