g Rostock: Vladimir Liutyi kommt für den Nachwuchs | 3-liga.com

Rostock: Vladimir Liutyi kommt für den Nachwuchs

Ehemaliger Schalker Profi wird Sportlicher Leiter der Jugendabteilung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Vladimir Liutyi kommt für den Nachwuchs
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock ist auf der Suche nach einem Sportlichen Leiter für sein Nachwuchsleistungszentrum fündig geworden. Der vakante Posten wurde mit Vladimir Liutyi besetzt, der zuletzt als Cheftrainer beim Landesligisten TSV Oldenburg tätig war. Der in der heutigen Ukraine geborene 56-jährige Fußballlehrer (UEFA-Pro-Lizenz) wird neben der Unterstützung des NLZ-Leiters Stefan Karow künftig auch die U 19 der Rostocker betreuen. Als Co-Trainer wird ihm dabei Rafael Lang zur Seite stehen.

In seiner Zeit als aktiver Fußballer stürmte Vladimir Liutyi für Vereine wie Dnipro Dnipropetrowsk (Ukraine), Schalke 04, MSV Duisburg, VfL Bochum und Bursaspor (Türkei). Er spielte außerdem für die Olympia-Auswahl sowie die A-Nationalmannschaft Russlands. Zu seinen bisherigen Trainerstationen gehören unter anderem Fortuna Bonn, Lokomotive Moskau (Co-Trainer), der SV Bergisch Gladbach und FK Rostow (Russland).

„Ich freue mich auf die Aufgabe, den Nachwuchsbereich bei Hansa Rostock neu zu strukturieren. Ich möchte dabei mithelfen, ein neues sportliches Konzept für den gesamten Nachwuchs zu entwickeln, um die Spieler in allen Bereichen besser zu machen. Unser primäres Ziel ist es, Spieler an den Lizenzspielerkader heranzuführen“, so Vladimir Liutyi.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: