Rostock: Tanju Öztürk nimmt Training auf

29-jähriger Mittelfeldspieler unterschrieb beim FC Hansa Vertrag bis Sommer 2020.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Tanju Öztürk nimmt Training auf
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mittelfeldspieler Tanju Öztürk, Last-Minute-Neuzugang vom KFC Uerdingen 05, hat am Freitag das Training bei seinem neuen Verein FC Hansa Rostock aufgenommen. Nach den beiden Außenverteidigern Guillaume Cros (zuletzt FC Carl Zeiss Jena) und Maximilian Ahlschwede (Rückkehrer von den Würzburger Kickers) stieß Öztürk als dritter Winterzugang zum Team von Hansa-Cheftrainer Jens Härtel. Schon am Sonntag, 13 Uhr, könnte er in der Partie beim SV Wehen Wiesbaden erstmals für die Rostocker zum Einsatz kommen.

„Tanju konnte uns vor allem durch sein starkes Defensivverhalten und seine Robustheit überzeugen, mit der er die Bälle vor der Abwehrkette aufsaugt“, sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock, über den gebürtigen Kölner Öztürk. „Auch durch seine vorherige Station beim Zweitligisten MSV Duisburg bringt er sehr viel Erfahrung mit und wird auch mit seiner Persönlichkeit und seiner Mentalität eine Bereicherung für das Team sein.“

In der aktuellen Spielzeit absolvierte der 1,91 Meter große defensive Mittelfeldspieler 19 Drittliga-Partien für den KFC Uerdingen 05. Bei seinem Ex-Verein MSV Duisburg kam Öztürk auf insgesamt 29 Zweitliga-Einsätze.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: