Nach etwas mehr als drei Jahren mit Stationen beim Oberligisten FC Schönberg 95 und dem Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen ist Florian Esdorf zum FC Hansa Rostock zurückgekehrt. Der 24-Jährige Innenverteidiger, der auch auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen kann, ist zunächst für die zweite Mannschaft der Rostocker eingeplant.
Bereits in den Jahren zwischen 2008 und 2014 durchlief Esdorf alle Rostocker Juniorenteams. In der Saison 2016/2017 schaffte er den Sprung zu den Profis und absolvierte sechs Spiele in der 3. Liga.
"Wir freuen uns, dass wir mit Florian nicht nur einen Spieler mit großer Qualität und Erfahrung für uns gewinnen konnten, sondern auch einen Jungen, der beim FC Hansa das Fußballspielen gelernt hat und hier auch seine ersten Schritte im Herrenbereich machen konnte - und damit eine ganz besondere Bindung zu Hansa hat", sagt Rostocks Nachwuchsleiter Stefan Beinlich.
Der Ex-Nationalspieler weiter: "Für Hexe ist es natürlich optimal, dass er mit unserem U 21-Trainer Axel Rietentiet schon in Schönberg zusammengearbeitet hat und auch sonst keine große Eingewöhnungszeit benötigt, weil er den Verein bereits bestens kennt."
Rostock: Eigengewächs Florian Esdorf ist zurück
24-jähriger Abwehrspieler soll zunächst einmal die U 21 des FC Hansa verstärken.
Datum der Veröffentlichung: 02.02.2020 12:13 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Preußen Münster lässt Ugur Tezel ziehen
» Preußen Münster lässt Ugur Tezel ziehen
Nächster Artikel:
» Würzburg: Debüt für Sane gegen Ex-Klub?
» Würzburg: Debüt für Sane gegen Ex-Klub?
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: