g Rostock: Auch Basler und Campino dabei | 3-liga.com

Rostock: Auch Basler und Campino dabei

Für das Benefizspiel am 29. März wurden schon 15.000 Karten verkauft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Auch Basler und Campino dabei
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nur zwei Wochen nach Bekanntgabe des Benefizspiels „Marteria & Friends vs. Paule & Friends - Das Spiel für die Lizenz“ des FC Hansa Rostock am 29. März konnte ein erster Meilenstein erreicht werden. Mehr als 15.000 Tickets sind schon verkauft. „Auf unsere Fans und Partner ist Verlass. Wir sind sehr froh und erleichtert über die unglaubliche Welle der Unterstützung“, so der Vorstandsvorsitzende Michael Dahlmann. Um die Lizenzauflagen 2014/2015 des Deutschen Fußballbundes zu erfüllen, müssen die Hansestädter ein Defizit von rund einer Million Euro ausgleichen. Im Januar 2015 muss der FCH nachgewiesen haben, dass er in der Lage ist, diese finanzielle Lücke zu schließen. Gelingt dies nicht, drohen dem Verein ein Punktabzug und/oder eine Geldstrafe durch den DFB. Zudem wäre die Lizenz für die Saison 2015/2016 gefährdet.

Unter anderem sagten über die Weihnachtsfeiertage für die Mannschaft des Rostocker Musikers „Marteria“ der ehemalige Hansa-Profi und Bundesliga-Torschützenkönig Sergej Barbarez, Fußballlegende Mario Basler sowie Campino, der Frontmann der „Toten Hosen“, zu. Für das Team von Stefan „Paule“ Beinlich gab es Zusagen der ehemaligen deutschen Nationalspieler Bernd Schneider, Dariusz Wosz, Fredi Bobic und Marko Rehmer.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: