g Remis zwischen Aalen und Magdeburg – Spielbericht | 3-liga.com

Remis zwischen Aalen und Magdeburg – Spielbericht

Der VfR Aalen und der 1. FC Magdeburg trennten sich am Mittwochabend torlos 0:0. So verpasste der Aufsteiger, der beinahe komplett umgestellt auflief, die Revanche für die erste und einzige Heimniederlage in der laufenden Saison. Der Punkt hilft beiden Mannschaften nicht so richtig weiter, immerhin konnte Magdeburg oben dran bleiben. Aalen ist 12., hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Remis zwischen Aalen und Magdeburg – Spielbericht
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Chefcoach des VfR Aalen, wechselte nach dem 0:1 in Kiel nur einmal durch und gab Schulz den Vorzug vor Menig.

Der 1. FC Magdeburg hatte im Vergleich zum 2:1 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers ein völlig anderes Gesicht. Insgesamt neun Wechsel hatte Härtel vorgenommen und so standen nur Chahed und Beck vom letzten Spieltag auf dem Feld.

Magdeburg hatte sich Einiges vorgenommen und sendete nach nicht einmal einer Minute den ersten Warnschuss ab, allerdings ging der Versuch von Fuchs aus 25 Metern doch ein gutes Stück am Kasten vorbei.

Und auch in der Folge waren die Magdeburger tonangebend und die bessere Mannschaft. So konnte sich die Härtel-Truppe immer wieder in der Aalener Hälfte festsetzen. Die Hausherren kamen erst nach 10 Minuten besser ins Spiel, allerdings gab es noch kein Durchkommen durch die Abwehrwand des FCM.

Immer wieder versuchten sich die Schwarz-Weißen mit direkten Zuspielen in die Spitze, doch noch fand das Runde sein Ziel noch nicht wirklich und ein Verteidiger spritzte noch immer dazwischen.

Nach 19 Minuten zappelte das Runde dann erstmals im Netz der Gäste, doch der Jubel in der Scholz-Arena sollte nicht lange anhalten, denn nachdem sich Drexler durchgesetzt hatte und frei vor Tischler, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus Sachsen-Anhalt, zum vermeintlich 1:0 einschob, entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits und so blieb es beim 0:0.

Aalen war nun die Mannschaft, die das Geschehen kontrollierte. Magdeburg versuchte zwar immer wieder mit direkten Angriffen für Gefahr zu sorgen, doch es fehlte auch bei den Distanzschüssen noch ein wenig die letzte Präzision. Nach 27 Minuten gab es einen schnellen Konter des FCM, doch Beck vertändelte den Ball und so schnappte sich Bernhard, der Keeper des Zweitligaabsteigers, das Ding und die Situation war verpufft.

In der 36. Minute hatte Brandt ein wenig Platz und versuchte sich, allerdings verzog er den Abschluss deutlich, der sehr weit am Tor vorbei jagte. Ansonsten passierte in der Folge nicht mehr viel und so ging es torlos in die Kabinen.

Anscheinend hatte Jens Härtel in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn seine Mannschaft starteten besser und versuchte das Spiel nach dem Wiederanpfiff zu machen. Mit zwei Wechseln wollte der Fußballlehrer frischen Wind in die Partie bringen, was durchaus gelang.

In der 53. Minute gab es einen Freistoß für Magdeburg aus guter Position, der direkt auf die kurze Ecke getreten wurde. Daniel Bernhardt hatte allerdings aufmerksam aufgepasst und konnte das Kunstleder sichern.

Nach einer knappen Stunde wurde es wieder vor dem Kasten der Hausherren gefährlich. Eine hohe Hereingabe landete auf dem Kopf von Kruschke, der direkt auf den eingewechselten Sowislo ablegte, doch dessen Direktabnahme verfehlte sein Ziel ebenfalls.

Es war mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften und es ging auf und ab, ohne dass es große Torchancen gab. In der 69. Minute jagte der Ball durch den Strafraum des FCM, wo alle verpassten. Im Rückraum kam Wegkamp heran und zog ab, allerdings traf er nicht richtig und Tischler musste nur zupacken.

Die Partie plätscherte wieder ein wenig dahin, doch in der Schlussphase angekommen wurde es noch einmal spannend. In der 80. Minute war Matthias Morys genau im richtigen Moment angespielt worden und ging in den Strafraum, wo er aber aus spitzem Winkel an Tischer, der gut reagiert hatte.

Doch auch die Gäste sollten noch einmal eine Riesenchance verbuchen können. Nicklas Brandt hatte sich einen Freistoß zentral aus 20 Metern vor dem Tor des VfR Aalen zurecht gelegt und versuchte sich. Da konnte Bernhardt nur noch hinter schauen und hatte Glück, dass der Pfosten für ihn rettete. So blieb es nach einem eigentlich über weite Strecken spannenden Fußballspiel beim torlosen Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 02.03.2016 um 18.30 Uhr (28. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Barth, Neumann, Thorsten Schulz - Kotzke (80. Klauß), Welzmüller, Kartalis (72. Robert Müller) - Drexler - Wegkamp, Morys (90. Kienle)

1. FC Magdeburg: Tischer - Butzen, Puttkammer, Bankert, Altiparmak - Brandt - Razeek, Tarek Chahed (46. Kinsombi), Kruschke - Fuchs (83. Sebastian Ernst), Beck (46. Sowislo)

Zuschauer: 4555

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: