g Remis im Duell der Unentschiedenkönige - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Remis im Duell der Unentschiedenkönige - Spielbericht + Bilder

Man hätte es eigentlich nicht anders erwartet. Im Duell der Unentschiedenkönige zwischen den Würzburger Kickers und dem SV Wehen Wiesbaden kam es am Samstag Nachmittag in der Würzburger flyeralarm-Arena zu einem torlosen Unentschieden. Dabei hatten sich beide Mannschaften so viel vorgenommen, die Kickers wollten den ersten Heimsieg seit Ende August einfahren, die hessischen Landeshauptstädter hingegen wollten an den ersten Auswärtssieg der Saison vom vergangenen Wochenende anknüpfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Remis im Duell der Unentschiedenkönige - Spielbericht + Bilder
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bernd Hollerbach, der Coach des FWK, stelte nach dem 1:1 gegen Magdeburg ein Mal um und brachte Jabiri für Karsanidis.

Sven Demandt, der Übungsleiter des SV Wehen Wiesbaden, musste im Vergleich zum Sieg in Stuttgart auf Dams und Oehrl verzichten. Außerdem nahm er Blacha vorerst auf die Reservebank. Das Trio wurde durch Pezzoni, Mintzel und Schnellbacher ersetzt.

Zu Beginn agierten beide Mannschaften noch recht zurückhaltend und so spielten sich die ersten Spielminuten im Mittelfeld ab. Allerdings dauerte es nur bis zur 5. Spielminute, ehe die Hausherren erstmals einen Torschuss wagten. Shapourzadeh war von der rechten Seite aus in den Strafraum gezogen und hatte Mintzel stehen lassen, mit seinem schwächeren linken Fuß allerdings scheiterte er an Kolke, dem starken Keeper der Hessern, der das Ding über die Latte lenken konnte.

Dieser erste gute Angriff sollte allerdings der einzige gefährliche Vorstoß der ersten Viertelstunde gewesen sein, denn beide Mannschaften standen doch sehr kompakt und wollten aus einer sicheren Defensive heraus agieren.

Die Wiesbadener trauten sich allerdings nur selten nach vorne und brauchten eine Zeit lang, um richtig in die Begegnung zu finden. Nach 24 Minuten aber war sie da, die erste Großchance für die Truppe von Sven Demandt. Von der rechten Seite wurde eine scharfe Flanke in die Mitte geschlagen, wo Schindler sieben Meter vor dem Kasten frei zum Kopfball kam, doch irgendwie konnte Wulnikowski, der routinierte Schlussmann des Aufsteigers aus Würzburg, noch reagieren und den Einschlag verhindern.

Nach einer guten halben Stunde waren wieder die Würzburger am Zug. Daghfous war mit einem langen Ball geschickt worden und Kolke, der Keeper der Wiesbadener, stürmte ihm entgegen. Allerdings kam der Torhüter zu später und Daghfous regte nach rechts, allerdings zu weit und so konnte Schoppenhauer nicht mehr einnetzen.

Jetzt ging es auf und ab, denn beide Teams schienen endlich ihren Rtythmus zu finden. In der 35. Minute ergab sich die nächste Großchance für die Gäste. Erst brachte Pezzoni den Ball per Kopf auf den Kasten und prüfte Wulnikowski, der bärenstark parierte, den Abpraller brachte Schnellbacher auf das Ziel, doch dieses Mal rettete Billick für den geschlagenen Wulnikwoski. So blieb es beim torlosen Zwischenstand und so stand es auch nach 45 Minuten.

Der zweite Durchgang begann, ähnlich wie schon der Erste, mit einer Riesenchance für die Gastgeber. Nach einer Flank von der linken Seite kam der eingewechselte Gutjahr fünf Meter vor dem Kasten an den Ball und konnte so abschließen, doch er verzog das Ding komplett und jagte es in die Wolken.

Es war im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr Bewegung drin als noch im ersten und beide Mannschaften machten Dampf. Besonders die Kickers schienen nun auf den zweiten Heimsieg zu gehen und versuchten mit einem Angriff nach dem Anderen zum Erfolg zu kommen. Doch es mangelte nach wie vor ein wenig am letzten Pass, der einfach noch nicht gelingen wollte. Allerdings verflachte das Tempo nach einer guten Stunde auch schon wieder und die Begegnung plätscherte wieder dahin.

Auch in der Folge passierte auf dem Feld nur recht wenig, beide Mannschaften zeigten, warum sie schon zehn Mal Unentschieden in dieser Saison gespielt hatten. Es hatte auch jeder mit einem Remis gerechnet, denn Wiesbaden konnte nur einmal auswärts gewinnen und die Kickers erst ein Mal vor heimischer Kulisse.

Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte Marc Lorenz gesehen, dass Wulnikowski zu weit vor seinem Kasten stand und versuchte es aus 45 Metern, allerdings ließ die Umsetzung der eigentlich guten Idee zu Wünschen übrig.

Es ging langsam aber sicher in die Schlussphase der Partie hinein und es schien nicht so als würde eine der beiden Mannschaften noch einmal Alles riskieren. Beide schienen mit dem Punkt durchaus leben zu können und so schien es auch vom Spielverlauf her zu sein. Und so blieb es am Ende beim erwarteten 0:0 zwischen den Remiskönigen der Liga.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2015-12-12 17:33:47 um Uhr (20. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

Würzburger Kickers:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: