g Regionalliga: Hallescher FC und Borussia Dortmund steigen in die 3. Liga auf | 3-liga.com

Regionalliga: Hallescher FC und Borussia Dortmund steigen in die 3. Liga auf

Die 3. Liga der kommenden Saison ist komplett. Neben den Absteigern aus der 2. Bundesliga - dem Karlsruher SC, Alemannia Aachen und Hansa Rostock - stehen seit dem gestrigen Samstag auch alle drei Aufsteiger aus den Regionalligen fest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regionalliga: Hallescher FC und Borussia Dortmund steigen in die 3. Liga auf
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Während sich die Stuttgarter Kickers im Süden schon vor einigen Wochen Platz eins und damit den Aufstieg gesichert hatten, war es im Westen und im Norden noch bis zum letzten Spieltag am gestrigen Samstag spannend. In beiden Ligen setzten sich aber letztlich die als Spitzenreiter ins Saisonfinale gegangenen Teams durch.

Im Norden reichte dem Hallescher FC ein 0:0 gegen RB Leipzig zum Aufstieg, allerdings auch nur deshalb, weil zeitgleich Verfolger Holstein Kiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg eine herbe 1:4-Pleite kassierten.

Im Westen machte die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund dagegen aus eigener Kraft alles klar und verteidigte die Tabellenführung mit einem 5:3 beim Wuppertaler SV. Für die Sportfreunde Lotte, die den SC Wiedenbrück mit 2:1 bezwangen, blieb am Ende so nur der undankbare dritte Platz. Nach dem Aufstieg von Dortmund II gehen somit trotz des Abstiegs von Werder Bremen II wieder zwei Reserveteams von Bundesligisten in der dritten Liga an den Start.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: