Regensburg verlängert mit Marc Lais

Mittelfeldspieler erhält neuen Vertrag bis Juni 2019.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg verlängert mit Marc Lais
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SSV Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Marc Lais verlängert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2015 für die Regensburger am Ball ist, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis Juni 2019. „Mit Marc Lais können wir einen weiteren sehr wichtigen Spieler perspektivisch an den SSV Jahn binden. Für die Zukunft erwarten wir weiterhin viel von ihm. Marc hat die Fähigkeiten, noch mehr Verantwortung innerhalb unserer Mannschaft zu übernehmen. Es liegt an ihm, diesen Entwicklungsschritt jetzt auch zu gehen“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

Lais durchlief die komplette Nachwuchsabteilung des SC Freiburg. Anschließend war er für die U 23 der Breisgauer aktiv und kam auch zu einem Kurzeinsatz in der 1. Bundesliga. Nach Stationen beim SV Sandhausen und dem Chemnitzer FC schloss sich Lais 2015 dem SSV Jahn an und stieg in der letzten Saison mit Regensburg auf. Aktuell haben die Weiß-Roten gute Chancen auf den Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Nach dem jüngsten 1:1 beim SV Wehen Wiesbaden rangiert die Mannschaft von SSV-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich vier Spieltage vor Saisonende auf Platz vier. Mit 54 Punkten fehlt nur ein Zähler auf Rang zwei, der den direkten Aufstieg bedeuten würde.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: