Regensburg und Köln mit Remis – Spielbericht

Der Jahn aus Regensburg konnte nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten, wartet aber weiterhin seit vier Spielen auf einen Sieg. Köln spielte erstmals in dieser Saison Unentschieden und steht nach dem siebten Spieltag auf Rang 5.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg und Köln mit Remis – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beide Mannschaften begannen munter und mit offenem Visier, nach einer guten Viertelstunde wurde Regensburg aber besser und konnte das Heft des Handelns an sich reißen. Die erste Chance gehörte aber den Gästen, die dann sogar nach dem Kopfball von Brasnic, den Pentke im Regensburger Tor noch parieren konnte, tatsächlich in der 31. Minute in Führung gehen konnte. Dahmani hatte aus 20 Metern mit einem Aufsetzer zum 1:0 für die Domstädter getroffen.

Und beinahe wäre es vor der Pause noch dicker für die Oberpfälzer gekommen, aber nach einem schnellen Konter der Gäste, bei dem Oliveira-Souza von der Mittellinie weg frei auf Pentke zulaufen konnte, war der Jahn-Keeper erneut zur Stelle und verhinderte Schlimmeres.

Nach dem Wiederanpfiff kam Regensburg zum Ausgleich. Lais war in der 53. Minute zur Stelle, nachdem Broll noch mit dem Fingerspitzen gegen Thommy parieren konnte, staubte dieser zum 1:1-Ausgleich ab.

Die Freude in der Continental Arena hielt aber nicht lange an, denn nur sieben Minuten später gab es Elfmeter für Köln. Dahmani war auf dem Weg in den Strafraum, dort angekommen wurde er von Lais gefoult und es gab Strafstoß, den Brasnic locker zur erneuten Kölner Führung verwandelte.

Regensburg gab sich aber nicht auf und versuchte sich in einer heiß umkämpften zweiten Halbzeit gegen die drohende Niederlage zu wehren. Die Fortuna hielt aber dagegen und schien der Entscheidung näher zu sein, als der Jahn dem Ausgleich. In der Nachspielzeit brachte Hyseni die Zuschauer dann aber zum toben, als er mit der allerletzten Aktion nach einer Flanke von Nandzik zum 2:2-Endstand einnickte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 17.09.2016 um 14.00 Uhr (7. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 2 : 2 (0:1)

Tore: 0:1 Dahmani (32.), 1:1 Lais (53.), 1:2 Brasnic (59. Foulelfmeter), 2:2 Hyseni (90.+3)

Jahn Regensburg: Pentke - Saller, Kopp (84. Dzalto), Knoll, Nandzik - Lais (72. Hyseni), Geipl - George (77. Hofrath), Pusch, Thommy - Grüttner

Fortuna Köln: Boss - Engelman, Uaferro, Mimbala, Kwame - Andersen (62. Oliver Schröder), Pazurek - Kegel (41. Alibaz), Dahmani, Oliveira Souza - Brasnic (85. Johannes Rahn)

Zuschauer: 4123

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: