g Regensburg fährt ersten Heimsieg gegen Darmstadt 98 ein - Spielbericht | 3-liga.com

Regensburg fährt ersten Heimsieg gegen Darmstadt 98 ein - Spielbericht

Der SSV Jahn Regensburg konnte nach dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Wochenende nun auch den ersten Heimsieg der laufenden Saison einfahren. Darmstadt hingegen muss erstmals mit leeren Händen aus der Fremde die Heimreise antreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg fährt ersten Heimsieg gegen Darmstadt 98 ein - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 2 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg, Thomas Stratos, musste trotz des zufriedenstellenden 2:1 Erfolgs über die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds seine Startelf umbauen, da sich Kurz unter der Woche verletzt hat. Für ihn startete Hein.

Dirk Schuster hingegen auf Darmstädter Seite schickte exakt die Mannschaft ins Rennen, die den 1:0 Erfolg gegen Heidenheim vom vergangenen Wochenende eingeleitet hatte.

Von Beginn an fuhr der Jahn die Krallen aus und wollte zeigen, wer der Herr im Haus ist. Der erste Heimsieg nach saisonübergreifend 15 erfolglosen Versuchen sollte endlich her. Regensburg fand allerdings vorerst keinen Weg durch die Darmstädter Defensive. Die Mannschaft von Dirk Schuster hingegen reagierte nur.

In der 15. Minute hatte Regensburg dann einmal kurz nicht aufgepasst und schon wurden die Lilien, die am vergangenen Wochenende den Tabellenführer aus Heidenheim gestürzt hatten, richtig gefährlich. Nach einem feinen Doppelpass war Marcel Heller völlig frei vor dem Regensburger Tor. Patrick Wiegers, der Keeper des Zweitligaabsteigers, war bereits geschlagen, doch der Ball jagte vom Pfosten zurück ins Spielfeld.

Regensburg war zwar nach wie vor optisch überlegen, doch viel konnte die Mannschaft von Thomas Stratos daraus nicht machen. Gerade als die Fans des SSV nach einer halben Stunde ihren Missmut äußerten, zeigte die Mannschaft eine Reaktion, die es in sich hatte. Aus dem Nichts heraus gingen die Hausherren in Führung. Darmstadt befand sich in der Vorwärtsbewegung und Regensburg erkämpfte sich den Ball. Aias Aosman kam dann 40 Meter vor dem Tor an den Ball und setzte zu einem Solo an. Nachdem er den Kapitän der Lilien, Aytac Sulu sogar getunnelt hatte, war er frei auf dem Weg in Richtung Jan Zimmermann, den Keeper des SV Darmstadt 98. Dieser kam heraus und wurde auch noch vernascht. Der Zehner der Ostbayern musste dann nur noch ins leere Tor einschieben um auf 1:0 zu stellen.

Nun war Regensburg hellwach. Nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber die nächste gute Chance. Hein war geschickt worden und war aus spitzem Winkel frei vor Zimmermann, doch dieser konnte sich behaupten und mit dem Fuß abwehren.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der Jahn weiter Druck zu machen, was auch gelang. Doch erneut blieben die großen Torszenen aus. Zumindest konnten die Regensburger dadurch den SVD weit weg vom eigenen Tor halten.

Nach einer Stunde änderte sich das Bild allerdings, denn Regensburg zog sich immer weiter zurück und Darmstadt versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, jedoch ebenfalls ohne gefährlich zu wirken. Beide Mannschaften ließen die zündende Idee vermissen. Erst in der 75. Minute wurde es dann erstmals gefährlich im zweiten Spielabschnitt. In der Verteidigung der Regensburger kam es zu einem dicken Patzer, den Elton Da Costa beinahe ausgenutzt hätte, allerdings ging dessen Schuss knapp über das Gehäuse von Wiegers.

Im direkten Gegenzug erzielte der SSV Jahn Regensburg kaltschnäuzig die Vorentscheidung. Amachaibou hatte den Ball am Fünfmeterraum der 98er und legte den Ball zurück auf Aosman, der aus der Drehung heraus aus sieben Metern dem Darmstädter Keeper, Zimmermann, keine Chance ließ und auf 2:0 stellte.

In der 86. Minute wäre dann beinahe das 3:0 gefallen. Einen Abpraller nahm Oliver Hein volley, der Ball senkte sich immer weiter, jagte aber doch noch um Zentimeter über die Querlatte.

Regensburg ließ dann in der Folge nichts mehr anbrennen und fuhr insgesamt verdient den zweiten Sieg der Saison und den lang ersehnten Heimsieg ein.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: