g Regensburg beendet Durststrecke gegen Großaspach - Spielbericht | 3-liga.com

Regensburg beendet Durststrecke gegen Großaspach - Spielbericht

In einem absoluten Abstiegskampfduell gewann der SSV Jahn Regensburg erstmals nach sechs Niederlagen am Stück wieder und konnte sich gegen den ebenfalls in der Krise steckenden Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach mit 2:0 gewinnen. Damit bleibt die Mannschaft von Alexander Schmidt zwar auf dem letzten Tabellenplatz, ist allerdings nur noch einen Punkt hinter der rettenden Ufer. Die SG Sonnenhof Großaspach steht erstmals seit dem Aufstieg auf einem Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg beendet Durststrecke gegen Großaspach - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Ergebnis: 2 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Alexander Schmidt, der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg, stellte seine Startaufstellung nach der 0:2 Niederlage in Osnabrück auf zwei Positionen um und brachte die drei Neuzugänge Sinkiewicz, Hesse und Palionis, sowie Franziskus für Kurz , Muhovic, Dürmeyer und Güntner.

Rüdiger Rehm, der Übungsleiter der SGS, änderte seine erste Mannschaft ebenfalls auf vier Positionen nach der 0:3 Pleite gegen den SV Wehen Wiesbaden ab und brachte Kunz im Tor für Gäng, außerdem mussten Kienast, Rühle und Schiek für Landeka, Rizzi und Granatowski weichen.

Der SSV Jahn Regensburg hatte sich viel vorgenommen und unterstrich dies bereits in der Anfangsphase. Bereits in der zweiten Spielminute tat sich die erste gute Möglichkeit für die Oberpfälzer auf, als Aosman sich auf dem linken Flügel durchgesetzt hatte und auf Hesse flankte, der scheiterte allerdings an Kunz, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus dem Schwabenland.

Auch wenn Regensburg hier klar die optischen Vorteile inne hatte, wurde es nur selten gefährlich. Großaspach stand allerdings auch sehr tief und wollte aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Dieser Plan war aber spätestens in der 16. Minute über den Haufen geworfen, denn Nach einer Ecke von Stanislav Herzel war Franziskus an der Fünfmeterlinie völlig frei und musste nur noch einnicken, um das 1:0 zu erzielen.

Nun zog sich der SSV erst einmal zurück und ließ die Gäste kommen. Viele Unterbrechungen des Spiels ließen allerdings kaum Spielfluss aufkommen und so entwickelte sich ein müder Kick zwischen den beiden Mannschaften. In der 26. Minute konnten die Gäste aber erstmals einen guten Angriff spielen. Skarlatidis und Vecchione spielten sich per Doppelpass in den Strafraum, doch Velagic hatte sich in den Schuss geworfen und so Schlimmeres verhindert.

Besonders Viel passierte aber nach wie vor nicht, wenn, dann waren es Einzelaktionen, die für Gefahr sorgten. In der 36. Minute versuchte sich Fabian Trettenbach an einem strammen Schuss aus 20 Metern, doch Kunz konnte diesen sicher abfangen.

Nur drei Zeigerumdrehungen später stand wieder der Schlussmann der Gäste im Mittelpunkt. Nach einem Fehler von Gehring war Franziskus an den Ball gekommen und zog ab, doch mit einer grandiosen Parade konnte der Aspacher Keeper das Runde noch von der Linie kratzen und um den Pfosten herum ins Toraus lenken, so blieb es beim 1:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang lag der Ball bereits früh im Tor der SG Sonnenhof Großaspach. Doch der Jubel nach dem Treffer von Hein, der eine Flanke von Aosman verwertete, dauerte nicht lange, denn der Unparteiische hatte eine Abseitsposition erkannt.

Großaspach musste nun mehr tun und spielte offensiver. Landeka brachte einen Freistoß aus 30 Metern auf Rühle, der im Strafraum den Abschluss suchte. Dominik Bergdorf, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SSV Jahn Regensburg, konnte den Ausgleich durch eine gute Fußabwehr verhindern.

Nach einer guten Stunde wurde es wieder nach einem Freistoß für das Tor des SSV gefährlich. Dieses Mal war es Jüllich, der zum Schuss kam, doch auch er scheiterte am starken Bergdorf.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit, hatte Aias Aosman die große Chance zum 2:0 für den SSV Jahn Regensburg. Nach einem schnellen Konter, durch die offensivere Ausrichtung der Gäste taten sich Räume auf, über Hein legte der auf Aosman ab, doch der Schuss des Offensivspezialisten wurde durch Kunz pariert.

In der 81. Minute wurde es wieder auf der Gegenseite gefährlich. Nach einer butterweichen Flanke von Skarlatidis war Pascal Sohm zum Kopfball gekommen, sein Aufsetzer überwand Bergdorf, ging jedoch auch knapp über den Querbalken ins Toraus.

180 Sekunden später machte Regensburg dann den Sack aber endgültig zu. Aosman hatte sich über die rechte Seite in den Strafraum getankt und legte auf den eingewechselten Thomas Kurz zurück. Der versuchte sich an einem Drehschuss und erzielte so tatsächlich das 2:0 für den Hausherren.

Großaspach hatte sich nun mit der Niederlage abgefunden und ließ die große Schlussoffensive aus. Somit schaffte Regensburg die Wende und punktete erstmals nach sechs Pleiten in Folge wieder dreifach.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2014-10-18 18:50:18 um Uhr (14. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

Jahn Regensburg:

Sonnenhof Großaspach:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: