g Regensburg: Stadler noch nicht dabei | 3-liga.com

Regensburg: Stadler noch nicht dabei

Neuer Linksverteidiger des SSV Jahn fehlt beim heutigen Auswärtsspiel in Rostock.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg: Stadler noch nicht dabei
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SSV Jahn Regensburg hat seine Lücke auf der linken Abwehrseite geschlossen. Thorben Stadler (23), der bereits vor drei Wochen als Testspieler ein Probetraining bei den Bayern absolviert hatte, gehört ab sofort zum Kader von Trainer Thomas Stratos, wird aber im heutigen Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock noch nicht zum Einsatz kommen. Christian Keller, Sportlicher Leiter des SSV Jahn, freut sich über den Neuzugang. „Thorben Stadler hat bereits unter Beweis gestellt, dass er sich im Profifußball durchsetzen kann und bereichert den Kader um Zweitliga-Erfahrung. Wir hoffen, dass er bei uns wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann“, so Keller.

Stadler war in der vergangenen Saison Stammspieler beim Drittligisten Stuttgarter Kickers, ehe er aufgrund einer Fußverletzung nahezu die komplette Rückrunde pausieren musste. „Es ist schön, dass ich nach dem aufgrund der Verletzung schlecht gelaufenen Jahr in Stuttgart nun wieder voll angreifen zu können“, sagt der Linksfuß mit der Nummer 16.

Vor seinem Engagement bei den Stuttgarter Kickers, bei denen er auf 15 Einsätze in der 3. Liga kam, spielte Stadler drei Jahre beim Karlsruher SC und lief in diesem Zeitraum zwölfmal in der 2. Bundesliga und 48 Mal in der Regionalliga auf. Ausgebildet wurde er ebenfalls beim Karlsruher SC, für den er in der A- und B-Junioren-Bundesliga zum Einsatz gekommen war.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: