g Reb Bull Leipzig verlängert mit Sebastian Heidinger | 3-liga.com

Reb Bull Leipzig verlängert mit Sebastian Heidinger

Der Aufsteiger aus Leipzig konnte heute mit der nächsten positiven Meldung aufwarten. Der Mittelfeldakteur Sebastian Heidinger und der ambitionierte Verein einigten sich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Option auf Verlängerung um ein Weiteres.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Reb Bull Leipzig verlängert mit Sebastian Heidinger
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Wir haben den auslaufenden Vertrag mit Sebastian Heidinger um ein Jahr bis 2014 verlängert. Zudem hat er eine zusätzliche Option auf eine weitere Saison bei den Roten Bullen.", erklärte RB auf der vereinseigenen Homepage.

Der Mittelfeldakteur bestritt, seitdem er am 1. Juli 2011 nach Leipzig wechselte, 52 Spiele und erzielte dabei sieben Treffer. Doch die Rückrunde der abgelaufenen Saison begann mit einem Rückschlag. Nach einem Außenbandriss im rechten Fuß fiel er für mehrere Wochen aus, doch er kämpfte sich wieder zurückm in die Stammelf und trug bei den Relegationsspielen mit starken Leistungen zum Aufstieg bei.

Heidinger fühlt sich auf der linken Seite im Mittelfeld zu Hause, doch Trainer Alexander Zorninger stellte in am Ende der letzten Saison auch auf der linken Außenverteidigerposition ein, wo er ebenfalls mit starken Leistungen aufwartete.

Der 27 Jahre alte Akteur zeigte sich zufrieden mit der letzten Saison und war froh über die Vertragsverlängerung. "Die letzte Saison hatte für mich auch aufgrund mehrerer Verletzungen Höhen und Tiefen und war deshalb nicht all zu leicht für mich persönlich. Aber ich bin sehr glücklich, dass ich vor allem an den großartigen Erfolgen am Ende der Saison meinen Anteil hatte und starte jetzt mit viel Selbstvertrauen und Vorfreude in die neue Drittliga-Saison. Die Vertragsverlängerung war mein Ziel, weil ich bei und mit RB Leipzig noch einiges erreichen will. Ich fühle mich bei den Roten Bullen und in Leipzig sehr wohl und freue mich extrem auf die neue Saison.", gab Heidinger auf der vereinseigenen Homepage zum Besten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: