RB Leipzigs wichtiger Auswärtssieg beim direkten Kontrahenten aus Darmstadt

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnte der Tabellenzweite RB Leipzig beim Dritten SV Darmstadt 98 landen. Durch einen Kunst-Gewaltschuss von Dominik Kaiser konnte der Drittliga-Aufsteiger beim Überraschungsteam der diesjährigen 3. Liga vor 7200 Zuschauern den 1:0-Sieg landen, wodurch die Sachsen den zweiten, direkten Aufstiegsplatz noch weiter festigen konnten. Hier sind die Reaktionen der Beteiligten:

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzigs wichtiger Auswärtssieg beim direkten Kontrahenten aus Darmstadt
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Die größere Effektivität hat heute den Ausschlag gegeben“

Alexander Zorniger (RB Leipzig):
"Ich denke, dass die größere Effektivität heute den Ausschlag gegeben hat. Mit dem Tor und dem Pfostenschuss hatten wir die besseren Szenen. Darmstadt hat uns nicht ins Spiel kommen lassen, dennoch haben wir wenig zugelassen und mit einem Traumtor den Dreier geholt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.

„Einer Mannschaft alles abverlangt, die auf ihrem Weg in die 2. Liga nur schwer zu stoppen sein wird“

Dirk Schuster (SV 98):
"Ich glaube, dass wir ein ordentliches Heimspiel gesehen haben. Wir haben heute einer Mannschaft alles abverlangt, die auf ihrem Weg in die 2. Liga nur schwer zu stoppen sein wird. Am Ende hätten wir mindestens einen Punkt verdient. Meine Mannschaft hat eine engagierte Leistung abgerufen und wir haben uns über den Kampf gute Szenen erarbeitet. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie sich heute präsentiert hat."

Quelle: sv98.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: