g RB Leipzig zeigt Solidarität und verpflichtet Riesentalent | 3-liga.com

RB Leipzig zeigt Solidarität und verpflichtet Riesentalent

Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig bereitet sich in diesen Tagen intensiv auf die nahende Spielzeit vor. Insgesamt sind sieben Testspiele vereinbart worden. Das erste konnte gegen den Landesligisten FC Grimma mit einem stattlichen 8:0 gewonnen worden. Dieses Benefizspiel machte einmal mehr die große Qualität des hochkarätig besetzten Teams deutlich Zudem konnte mit Joshua Kimmich ein talentierter Youngster verpflichtet werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig zeigt Solidarität und verpflichtet Riesentalent
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Große Solidarität von RB Leipzig
1250 Zuschauer waren im Stadion der Freundschaft in Grimma Zeuge, wie die Schützlinge von Aufstiegstrainer Alexander Zorniger durch Tore von Matthias Morys (3.), Kapitän Daniel Frahn (10.), die Neuzugänge Denis Thomalla (26./73.) und André Luge (51.), Carsten Kammlott (56./72.) sowie Bastian Schulz (70.) den Kantersieg bewerkstelligen konnten. Das Hochwasser hat vor wenigen Wochen extreme Schäden angerichtet. Rund 1,5 Millionen Euro beträgt der Schaden. Rasenballsport zeigt sich solidarisch und hat sämtliche Einnahmen dem Sechstligisten zukommen lassen. Einen 5000 Euro-Scheck hat RB bei diesem Freundschaftsspiel überreicht. Zwei Greenkeeper haben sich zur Aufgabe gesetzt, dass das Stadion schnellstmöglichst wieder spielfähig gemacht wird.

Starker Grimma-Torwart Marcel Schülert
Spielerisch und auch körperlich war Red Bull dem Außenseiter in allen Belangen stark überlegen. Immer konnte Grimma-Keeper Marcel Schülert einige starke Szenen demonstrieren. Somit konnte er einen deutlich höheren Sieg noch vereiteln. In der Schlussphase tat der Landesligist alles Erdenkliche getan, um zumindest den Ehrentreffer erzielen zu können. Die zwei vielversprechenden Kontermöglichkeiten konnten jedoch nicht in Tore umgesetzt werden.

Zum wertvollsten Spieler geehrt worden
Unterdessen plant RB auch intensiv die Zukunft, denn mit dem erst 18-jährigen Joshua Kimmich konnte ein echtes Defensiv-Talent vom VfB Stuttgart in die sächsische Metropole wechseln. Der nur 168 cm große Kimmich ist zweifelsfrei eines der größten Defensiv-Talente der Bundesrepublik. So hat er bereits fünf Junioren-Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft absolvieren können. Zuletzt ist er beim „Mercedes-Benz Junior Cup, dem höchstrangigsten A-Jugendturnier Europas, erst im Januar als wertvollster Spieler geehrt worden“, wie die „Bildzeitung“ berichtet hat.

Drei der vier Neuzugänge sind jünger als 23
Auf den ersten Blick ist dieser Wechsel nicht unbedingt verständlich, zumal der Hochveranlagte von zahlreichen Bundesligisten gejagt worden ist. Ein gewichtiger Grund für den Wechsel zu RB Leipzig könnte sein, dass mit dem 58-jährigen Frieder Schrof und dem ein Jahr jüngeren Thomas Ahlbeck zwei ehemalige Weggefährten von Kimmich aus Stuttgart die Nachwuchsakademie der Roten Bullen leiten. Ein weiterer Trumpf ist auch die Tatsache, dass der Teenager schon in den Drittliga-Kader aufgenommen werden wird. Dies hat Sportdirektor Ralf Rangnick zuletzt immer wieder deutlich gemacht, dass auf den talentierten Nachwuchs gesetzt wird. Von den vier Neuzugängen sind drei jünger als 23 Jahre alt. Im österreichischen Walchsee soll der mit einem langfristigen Vertrag ausgestattete Defensiv-Spezialist zum Team dazustoßen.

Quelle: bild.de; freiepresse.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: