g RB Leipzig verpflichtet Willers und Luge | 3-liga.com

RB Leipzig verpflichtet Willers und Luge

RB Leipzig investiert mit Bedacht und Weitsicht. Sicherlich sind die finanziellen Möglichkeiten bei den Roten Bullen deutlich ausgeprägter als bei der Konkurrenz, dennoch muss jedoch auch ehrlich konstatiert werden, dass eine echte Idee hinter der Transferpolitik des 2009 gegründeten Vereins steckt. Mit Tobias Willers und Andre Luge wechseln zwei vielversprechende Verstärkungen in die sächsische Messestadt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig verpflichtet Willers und Luge
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wechsel bahnten sich an
Dieser Wechsel ist schon seit mehreren Wochen diskutiert worden. Jetzt ist er endlich Realität, denn nach den erfolgreich verlaufenen Relegationsduellen gegen den Regionalliga-West-Meister Sportfreunde Lotte konnte Willers nach Informationen der „LVZ-Online“ von Westfalen nach Sachsen wechseln.

Willers überzeugt in Relegationsspielen
Bis zum 30. Juni 2015 ist der Vertrag des zweikampfstarken Innenverteidigers datiert. Es gibt eine Option auf eine weitere Spielzeit. Besonders im Rückspiel konnte der 193 cm große Defensivspezialist nicht nur wegen seines Treffers zum 1:0 beste Eigenwerbung betreiben. Zudem konnte er mit seiner unnachahmlichen Kopfballstärke und seiner enormen Passsicherheit überzeugen. Auch andere Drittligisten und sogar einige Zweitligisten haben ein Auge auf den ehemaligen Oberhausener geworfen. Der Marktwert des erfahrenen Drittligaspielers liegt nach Angaben von transfermarkt.de bei rund 250.000 Euro.

Vielversprechender Luge
Auch aus der Regionalliga wechselt Andre Luge zu den Roten Bullen. Vom Vertreter aus der Regionalliga Nordost wechselt der 22-jährige Mittelfeldmann in die RedBull-Arena. Das Talent vereint viele Komponenten in sich und gilt als schnell, jung und dynamisch. Auch er hat in den Spielen gegen RB für mächtig Aufsehen gesorgt. So ist er wegen seines Alters und seiner Herkunft, vor allem aber aufgrund seines Talents ein Spieler, der glänzend in das Leipziger-Konzept passt. Im unteren sechsstelligen Bereich muss eine Ablösesumme für Luge bezahlt werden. Am morgigen Freitag soll die Vertragsunterschrift folgen. Der 27-jährige Sebastian Heidinger hat seinen Vertrag bei RB Leipzig hingegen verlängert und ein Vertragsangebot von Mitaufsteiger Holstein Kiel ausgeschlagen.

Quelle: lvz-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von rb-fan am 14.06.2013 um 11:12 Uhr:

naja, die ersten beiden ok, den letzten

hätten sie samt franke, sebastian und kamlott nach hause schicken sollen....

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: