g RB Leipzig verpasst erneut den Aufstieg in die Dritte Liga | 3-liga.com

RB Leipzig verpasst erneut den Aufstieg in die Dritte Liga

Ambitioniert begannen die Roten Bullen aus Leipzig die laufende Regionalligasaison. Endlich sollte der Aufstieg in den Profifußball gelingen, sich die Millionen gelohnt haben. Heute wurde nun der zweite gescheiterte Versuch besiegelt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig verpasst erneut den Aufstieg in die Dritte Liga
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im letzten Heimspiel der Saison gegen die Zweite vom VfL Wolfsburg sollte die Sensation doch noch gelingen. Doch in der 90. Minuten zerstörte Sebastian Polter alle Leipziger Hoffnungen. Durch einen Torwartfehler konnte er doch noch einnetzen und besiegelte den Verbleib in Liga 4. Die Spieler brachen weinend auf dem Platz zusammen, wohl wissend, dass die Tabellenersten vom Halleschen FC in Meuselwitz patzten und verloren. Bei einem Sieg wäre RB bis auf 2 Punkte an Halle dran gewesen.

Dabei begann alles so gut. RB startete energisch und aggressiv in das Spiel, bei de Teams kämpften um die Bälle. Auch der Schiedsrichter beflügelte das Spiel, indem er sehr großzügig pfiff. Da beide Mannschaften angriffslustig agierten, verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld und weder die Leipziger noch die Gäste aus Wolfsburg konnten echt in Tornähe kommen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff war dann Kammlott nur durch einen Bodycheck im Strafraum zu stoppen. In der 40. Minute verwandelte Daniel Frahn den fälligen Elfmeter sicher und souverän.

Die zweite Hälfte begann ebenso intensiv, wie die Erste. Doch auch die Chancen, die RB hatte konnten sie nicht nutzen. Schlimpert nutzte in diese Situation aus und konnte ein Tor in der 73. abstauben. Die Leipziger erhöhten den Druck, konnten aber erst kurz vor Ende für Glücksmomente im ehemaligen Zentralstadion sorgen. In der 87. Minute staubte diesmal der Messestädter Hoheneder ab. Zu diesem Zeitpunkt lag der Hallesche FC bereits in Meuselwitz hinten und schien zu verlieren. Es war also wieder alles drin für RB! Mit dem Sieg wären sie mit 2 Punkten Rückstand zum Aufstiegsfinale nach Halle gereist und hätten bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust von Kiel die Sensation noch perfekt machen können. Doch es sollte nicht so kommen. Ein Torwartfehler von Borel wurde von Sebastian Polter eiskalt genutzt. Der Wolfsburger, der auch schon in der Magath-Elf auslaufen durfte, zerstörte die letzten Hoffnungen und Träume der Leipziger.

Somit ist das Millionenprojekt erneut gescheitert. Auch in der kommenden Saison wird RB Leipzig viertklassig bleiben. Durch die Regionalligareform wird ein Aufstieg umso schwerer, da am Ende eine Play-Off-Runde gespielt wird und nicht mehr der Staffelsieger und Meister automatisch aufsteigen darf. In den letzten Wochen wurde auch bekannt, dass RB-Trainer Peter Pacult in Leipzig bleiben soll, auch bei einem Nicht-Aufstieg. Die Situation ist nun eingetreten. Abwarten, ob diese Worte noch immer Gültigkeit haben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: