g RB Leipzig sehnt sich den Saisonauftakt herbei | 3-liga.com

RB Leipzig sehnt sich den Saisonauftakt herbei

Am gestrigen Sonntagnachmittag haben rund 5000 RBL-Fans ihren Idolen von Drittliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig zugejubelt. Im Clara-Zetkin-Park hat die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger eine echte Euphorie auslösen können. Sogar eine temporäre Überfüllung war die Konsequenz dieser Begeisterung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig sehnt sich den Saisonauftakt herbei
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Autogramme der Neuzugänge sind heißbegehrt

Es gab eine Autogrammstunde mit der Mannschaft und dem Trainerteam, wo ein großer Andrang die Konsequenz gewesen ist. Leipzigs-Stadionsprecher Tim Thoelke hat stilvoll die neue Mannschaft vorstellen können. Besonders die Autogramme der Spieler Yussuf Poulsen, Anthony Jung und Tobias Willlers fanden besonders reißenden Absatz. Routinier Christian Müller hat jedoch passen müssen, weil er sich eine Wadenprellung zugezogen hat. Dies ist ihm bei einem Zweikampf im Testspiel bei der 0:1-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC passiert. Die nächsten Tage muss er erst einmal etwas kürzer treten.

„Dritte Liga wird uns viel Spaß bereiten“

Im Fokus stand definitiv die großartige Euphorie, über die RB-Trainer Alexander Zorniger im Gespräch mit der „Leipziger Volkszeitung“ zu berichten wusste: „Vor einem Jahr haben wir uns hier auf unser großes Ziel eingeschworen, das haben wir geschafft und hatten viel Spaß. Und ich bin mir sicher, dass uns allen zusammen auch die dritte Liga richtig viel Spaß bereiten wird.“

Zwei neue RBL-Fanklubs

Keine Kosten und Mühen wurden von den Verantwortlichen bei RB Leipzig gescheut, dass für beste Unterhaltung gesorgt ist. So sind die allseits bekannten H-Blockx ebenso auf die Parkbühne gelockt worden, wie der Leipziger DJ Eskei83. Mit dieser Saisoneröffnung konnte Red Bull auch die Aufstiegsfeier nachholen, die sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist. Zudem ist die Euphorie auch bei den Anhängern nahezu grenzenlos, denn zwei neue Fanklubs sind nun pünktlich zum Saisonstart aus der Taufe gehoben worden. Dazu schreibt die „Leipziger Volkszeitung“: „Mit den „Zuchtbullen LE“ und den „Bornaer Bullen“ ist die Zahl der Supporter-Gruppen auf insgesamt neun angewachsen.“

„Wir wollen am Freitag in Halle gleich drei Punkte mitnehmen“

Nun gilt der Fokus für die Roten Bullen aber dem Auftaktspiel am Freitag beim Halleschen FC, wo alles andere als ein Auswärtssieg zu wenig ambitioniert zu sein scheint. Dies macht auch Leipzigs-Angreifer Daniel Frahn deutlich: „Wir wollen am Freitag in Halle gleich drei Punkte mitnehmen.“
„Wir wollten mit dem Spiel etwas Gutes tun“
Ein kleiner Rückblick muss sich jedoch auch für das Spiel gegen die „Alte Dame“ gewährt werden. Zorniger war mit den Begleitumständen dieser Begegnung durchaus zufrieden: „Wir wollten mit dem Spiel für die Sportvereine nach der verheerenden Flutkatastrophe etwas Gutes tun – das hat mit über 4000 Zuschauern richtig gut geklappt."Für Luhukay war diese Begegnung im frühen Vorbereitungsstadium von keiner allzu großen Relevanz: „Wir haben uns spielerisch sehr schwergetan. Aber das hat alles noch nicht die Aussagekraft, auch was die Anfangself anbelangt.“

Zwei Neuzugänge sichern sich Stammplatz

Beim Spiel gegen den Hauptstadtklub waren auch einige Scouts vom Halleschen FC dabei, die sich diese Begegnung aus nächster Nähe anschauten, um Erkenntnisse über den freitäglichen Gegner erhalten zu können. Die Startaufstellung gegen Hertha könnte erste Aufschlüsse geben. Echte Überraschungen gab es keineswegs. So wird auch der letztjährige Stammkeeper Fabio Coltori weiterhin im Tor der Bullen stehen. Tobias Willers wird zusammen mit Niklas Hoheneder die Innenverteidigung bilden. Anthony Jung wird vielleicht mit Müller die Außenverteidigerposition besetzen.

Quartett fehlte gegen Hertha BSC

Im Mittelefeld hat das Trio Clemens Fandrich, Dominik Kaiser und Bastian Schulz derzeit die besten Möglichkeiten. Auch Spielmacher Thiago Rockenbach darf mit einem Platz in der ersten Elf rechnen. Im Angriff ist Sturmführer Daniel Frahn gesetzt. Neben ihm wird der dänische Angreifer Yussuf Poulsen stürmen. Im Aufgebot für das Testspiel gegen haben die Spieler Franke, Matthias Morys und Joshua Kimmich (alle noch im Aufbautraining) sowie Benjamin Bellot gefehlt.

Quelle: Lvz-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Die Li am 15.07.2013 um 14:43 Uhr:

Bei aller mehr oder weniger berechtigten Kritik an dem Newcommer Rasenballsport Leipzig steht eines mit Sicherheit fest: RB füllt den anderen Drittligisten die Stadien. Rivalität und Qualität sind zwei Garanten, die für volle Stadtien stehen.



Also Fairplay ausüben und auf tolle Fußballfeste hoffen.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: