g RB Leipzig empfängt den SC Paderborn im DFB-Pokal: Hier sind die Reaktionen | 3-liga.com

RB Leipzig empfängt den SC Paderborn im DFB-Pokal: Hier sind die Reaktionen

Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig trifft in der Hauptrunde des DFB-Pokal auf Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07. In der heimischen Red Bull-Arena spielen die Sachsen gegen die Ostwestfalen und zeigen eine große Vorfreude auf diese Partie. Nunmehr hat man sich zum dritten Mal für diesen prestigeträchtigen Wettbewerb qualifizieren können. Gegen den SCP gibt es nunmehr das vierte Spiel zu bestreiten. Zugleich ist es auch die vierte Partie gegen einen Bundesligisten. Voller Vorfreude sind die Reaktionen der RBL-Verantwortlichen auf diese Partie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig empfängt den SC Paderborn im DFB-Pokal: Hier sind die Reaktionen
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ein Los, mit dem ich sehr zufrieden bin“

RB Leipzig Sportdirektor Ralf Rangnick: „Paderborn ist ein Los, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist immer gut, wenn man auf einen Gegner trifft, der nicht in der gleichen Liga spielt. Besonders für Diego Demme ist es ein tolles Los, da er auf seine alte Mannschaft trifft. Von daher hat das Spiel natürlich noch einmal einen besonderen Reiz.“

„Paderborn ist eine starke Mannschaft mit einem tollen Trainer“

RB Leipzig-Trainer Alexander Zorniger: „Das erste was ich gemacht habe: Diego eine Glückwusch-SMS geschrieben. Als ehemaliger Paderborner ist es das perfekte Los für ihn. Aber auch ich freue mich auf die Partie – nicht nur, weil ein Bundesligist immer reizvoll ist. Paderborn ist eine starke Mannschaft mit einem tollen Trainer. Und ich bin mir sicher, dass uns der Gegner genau wie letztes Jahr Augsburg nicht unterschätzen wird."

Wiedersehensfreude bei Diego Demme

RB Leipzig-Spieler Diego Demme: „Ich freue mich besonders auf das Spiel, weil es gegen meine alte Mannschaft geht. Jetzt sehen meine ehemaligen Mitspieler auch endlich unser Stadion und die tolle Atmosphäre, die hier bei den Spielen herrscht. Auch wenn Paderborn in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, denke ich, dass wir eine gute Chance gegen sie haben werden."

„Das ist ein Hammerlos“

SC Paderborn Manager Sport Michael Born: „Das ist ein Hammerlos! Damit haben wir eine Woche vor dem Start der Meisterschaftsrunde einen echten Härtetest.“

Quelle: dierotenbullen.com, "scpaderborn07.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: