g RB Leipzig: Poulsen fehlt beim Training – Kutschke im Anflug? | 3-liga.com

RB Leipzig: Poulsen fehlt beim Training – Kutschke im Anflug?

Die letzten Tage vor dem Drittliga-Auftaktspiel gegen den SV Wacker Burghausen möchte der Tabellenzweite RB Leipzig lieber in heimatlichen Gefilden verbringen. Dort wird der letzte Feinschliff für das wichtige erste Punktspiel im neuen Jahr gelegt werden. Yussuf Poulsen fehlte, weil sein Fliegen wegen des Wintereinbruches gestrichen worden ist. Eine Rückkehr von Stefan Kutschke zu den Bullen scheint auch weiterhin im Bereich des Möglichen zu liegen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig: Poulsen fehlt beim Training – Kutschke im Anflug?
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Coltorti droht gegen Burghausen auszufallen

Die Positionskämpfe werden im Training heiß ausgefochten werden, denn die Stammformation steht noch nicht. Im Tor wird Stammkeeper Fabio Coltorti definitiv ausfallen. Der 23-jährige Benjamin Bellot scheint derzeit die besseren Chancen gegenüber dem fünf Jahre älteren Erik Domaschke zu besitzen. In der bisherigen Vorbereitung konnte Bellot den besseren Eindruck hinterlassen. Für RBL-Coach Alexander Zorniger steht bereits jetzt fest: „Ich rechne nicht damit, dass Fabio am Samstag halten kann.“

Benjamin Bellot erhält wahrscheinlich das Vertrauen im Tor

Der ehemalige Schweizer-Nationalspieler hat sich bekanntlich einen Innenbandriss zugezogen. Zusammen mit dem finnischen Mittelfeldmann Mikko Sumusalo, der sich mit Schmerzen am Fuß herumplagt, ist er gestern beim MRT gewesen. So sieht die Aufstellung den „Benjamin“ unter den Torhütern im Kasten vor. Auch ein Indiz dafür ist sicherlich die Lobeshymne von Coach Alexander Zorniger, der gegenüber der „Bild-Zeitung“ deutlich macht: „Benni war in der Vorbereitungsphase sehr, sehr präsent.“ In der Innenverteidigung werden wahrscheinlich Franke und Hoheneder agieren, während im Angriff Neuzugang Palacios für den gesperrten Daniel Frahn auflaufen könnte.

Gute Erfahrungen beim Palacios-Transfer

Immer mehr wird deutlich, dass RB Leipzig schnellstmöglich eine Rückholaktion von Stefan Kutschke anstrebt. Die Ablösesumme muss nun noch geregelt werden. Auch die sportliche Perspektive wird ein entscheidendes Kriterium darstellen. Zuletzt gab es schon einen Transfer zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig, als das erst 18-jährige VfL-Talent Federico Palacios in die sächsische Messestadt gewechselt ist.

Quartett muss wichtige Gespräche führen

Die wichtigen Protagonisten sind in dem Fall natürlich der Spieler selbst, der beim Bundesliga-Fünften derzeit noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besitzt. Zudem gesellen sich noch VfL-Manager Klaus Allofs (57) und Coach Dieter Hecking (49). RB-Fußball-Chef Ralf Rangnick (55) und Trainer Alexander Zorniger (46).

Kutschke als Publikumsliebling bei den RBL-Fans

Es ist schnell ersichtlich, dass die RBL-Anhänger die Rückkehr von Kutschke gerade zu frenetisch feiern würden. Zudem würden auch deutlich mehr Karten für das wenig prominent besetzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Wacker Burghausen abgesetzt werden. Kutschke ist von den Fans wegen seiner kompromisslosen Spielweise so gefeiert worden. Er stellt einen echten Typen dar, was eine neue Qualität in den qualitativ hochkarätig besetzten Leipziger-Kader bringen könnte.

Kutschke als so genanntes „Mentalitätsmonster“

Es wird kein Geheimnis sein, dass Kutschke in der kommenden Rückserie auch durch die spektakuläre Verpflichtung vom 20 Millionen Einkauf Kevin De Bruyne ganz gewiss deutlich weniger Spielzeit erhalten wird. An seiner Einstellung ist nichts zu mäkeln. Allerdings ist die Konkurrenzsituation beim Champions League-Aspiranten von enormer Natur. Der 194 cm große Angreifer ist charakterlich einwandfrei und wird bis zum letzten Tag für den VfL Wolfsburg alles geben. Klar scheint aber auch zu sein, dass Rangnick und Zorniger den kampfstarken und wuchtigen Angreifer unter allen Umständen zu RB Leipzig locken wollen. Bekanntlich benötigt man im Aufstiegskampf solche Spieler wie Kutschke. Dies ist auch in der Relegation bei den Sportfreunde Lotte deutlich geworden. Rangnick sieht die Notwendigkeit eines solchen Transfers und möchte auch eine Ablösesumme für den Wunschstürmer bezahlen.

Bei RB Leipzig gibt es dauerhaft die Perspektive Bundesliga

Wolfsburgs-Manager Allofs hat immer wieder verlauten lassen, dass er bei einem angemessenen Angebot sich nicht gänzlich abgeneigt sehen würde. Allerdings sollte für den gebürtigen Sachsen ein Ersatzmann verpflichtet werden. Derzeit sind einzig Ivica Olic und Bast Dost im VfL-Kader als richtige Stürmer zu erkennen. Da Wolfsburg jedoch auf Kutschke in der Rückrunde sicherlich nicht bauen wird, droht dem Hünen ein eher mäßiges Dasein als Spieler der Wolfsburger U23-Mannschaft in der Regionalliga Nord. Gehaltsmäßig wird er sich in Leipzig eher verschlechtern. Die Perspektive Bundesliga wird bei Rasenball Sport-Leipzig in einigen Jahren sicherlich auch gegeben sein.

Quelle: bild.de, "sportbuzzer.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: