g RB Leipzig: Ohne Stammkeeper Coltori ins Pokalderby gegen Lok Leipzig | 3-liga.com

RB Leipzig: Ohne Stammkeeper Coltori ins Pokalderby gegen Lok Leipzig

Mit Spannung wird in der Messestadt Leipzig das Stadtderby zwischen Rasenballsport und dem 1. FC Lok im Landespokal beobachtet. Ohne ihren Stammkeeper Fabio Coltori werden die „Bullen“ gegen den Traditionsverein auskommen müssen, denn der 32-jährige Schweizer Ex-Nationalkeeper hat von Trainer Alexander Zorniger nun frei bekommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig: Ohne Stammkeeper Coltori ins Pokalderby gegen Lok Leipzig
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ich weiß wie das ist, wenn die Familie weit weg ist“

Coltori soll seine Familie sehen und darf deshalb über das freie Wochenende ins 2150 Kilometer entfernte Marbella zu seiner Familie reisen, wo er einen Kurzurlaub gestattet bekam. Zorniger erklärt in der „Bild-Zeitung“ nun die Gründe für diese Entscheidung: „ Ich weiß wie das ist, wenn die Familie weit weg ist. Fabio muss danach bis Weihnachten durchziehen, sieht seine Familie nicht mehr. Die freien Tage hat er sich verdient.“

Torwart Coltori hat sich die Pause vollauf verdient

Viele Beobachter sind sich einig, dass der Routinier im Tor der „Roten Bullen“ der konstanteste Spieler im Kader des Tabellenvierten ist. Zuletzt hat er beim Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim mit starken Paraden den überraschenden Sieg beim Primus der 3. Liga festhalten können. Nun hat er sich die weitaus angenehmeren, spanischen Temperaturen mehr als verdient. So wird in Marbella seine Ehefrau Patricia und auch seine kleine Tocher Adriana auf ihn warten. Nun wird er freudig wie folgt zitiert: „Ich habe volles Vertrauen in die Jungs, dass es auch ohne mich geht. Und ich bin dem Trainer sehr dankbar, dass er so verständnisvoll ist.“ Der ehemalige Leverkusener-Schlussmann Erik Domaschke wird dafür das Tor von RBL hüten. Ein wahrlich starker Ersatzmann.

Matthias Morys hat sich Muskelfaserriss zugezogen

Nun ist auch bekannt geworden, dass RB Leipzig mehrere Wochen auf Angreifer Matthias Morys verzichten muss. Der 26-jährige körperlich starke Spieler hat beim jüngsten 2:0-Sieg in Heidenheim wegen einer Wadenverletzung passen müssen. Er hat sich nun einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen. Das Achtelfinalspiel des Sachsenpokals gegen Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig wird damit ohne Morys stattfinden.

Poulsen beim Nationalteam, Müller ist dabei

Auch nicht dabei sein wird, Stürmer Yussuf Poulsen. Der dänische Nationalspieler wurde bereits im ersten Spielabschnitt gegen Heidenheim ausgewechselt. Trotz des erlittenen Pferdekusses ist er nun zur dänischen U21-Auswahl gereist. Dort wird er auch intensiv behandelt. Dennoch wird auch er gegen den Stadtrivalen nicht zur Verfügung stehen. Immerhin gibt es gute Nachrichten von einem Mitwirken von Rechtsverteidiger Christian Müller, der trotz seiner Roten Karte im Pokal in Heidenheim dabei sein wird.

Quelle: Bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: