g RB Leipzig: Freude über gelungene Hinrunde – Schmerz bei Fabian Franke | 3-liga.com

RB Leipzig: Freude über gelungene Hinrunde – Schmerz bei Fabian Franke

36 Zähler hat der ambitionierte Aufsteiger RB Leipzig mittlerweile auf der Habenseite. Nach dem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg über die Stuttgarter Kickers haben die Sachsen nunmehr schon sieben Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Der Dritte FC Hansa Rostock liegt nach dem Ende der Hinrunde fünf Zähler hinter den Sachsen. Allgemein ist die Stimmungslage bei den „Bullen“ ausgezeichnet. Bei Abwehrmann Fabian Franke hingegen waren die Schmerzen nach dem Spiel größer als die Freude.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig: Freude über gelungene Hinrunde – Schmerz bei Fabian Franke
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ich wusste gar nicht was passiert ist“

Nach einem brutalen Foulspiel seines Gegenspielers Elia Soriano hat er sich einen Jochbeinbruch zugezogen. Das gesamte Gesicht war dick und blau. Zudem ist sein rechtes Auge blutunterlaufen gewesen. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als der Deutsch-Italiener Franke mit einer Art Kung-Fu-Tritt mit seinen Stollen das Jochbein regelrecht zertreten hat. Blutend musste der Blondschopf daraufhin zu Boden sinken, ehe er vom Spielfeld getragen wurde. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ berichtete Franke am gestrigen Sonntag folgendes zu dieser Situation: „Ich wusste gar nicht was passiert ist, hatte einfach nur höllische Schmerzen.“

Franke will zur Rückrunden-Vorbereitung wieder fit sein

So ist beim MRT in der Uni-Klinik ein doppelter Jochbeinbruch sowie eine schwere Prellung der Augenhöhle erkannt worden. Am morgigen Dienstag wird es eine Operation geben, wo ihm Titan-Platten eingesetzt werden. Er hat sich bereits ein klares Ziel gesetzt: „Zur Rückrunden-Vorbereitung will ich wieder dabei sein!“

Bei Franke gibt es Glück im Unglück

Sein Trainer Alexander Zorniger äußert sich nach dem Spiel wie folgt zu dieser schwierigen Verletzung. Dabei macht er deutlich, dass es noch Glück im Unglück gegeben hat: „Durch die Verletzung von Fabi Franke fällt unser nächster absoluter Leistungsträger aus. Wir sind natürlich froh, dass sich der Verdacht auf einen Kieferbruch nicht bestätigt hat. Dennoch wird uns Fabi durch diese schwere Gesichtsverletzung einige Zeit fehlen. Aber er konnte heute schon wieder lächeln und geht optimistisch an die Sache heran.“

„Domaschke hat uns im Spiel gehalten“

Es ist jedoch davon auszugehen, dass Fabian Franke alles Erdenkliche dafür tun wird, dass er möglichst schnell wieder einsatzbereit sein kann. Sportlich läuft es glänzend für den Verein aus der 500.000 Einwohner-Metropole. Nach 19 Partien hat man bereits elf Saisonsiege einfahren können. Denis Thomalla nach einem exzellenten Pass von Clemens Fandrich und Andre Luge mit seinem ersten Treffer im RBL-Dress haben für den wichtigen Heimsieg sorgen können. Marchese konnte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. Das Fazit zur Partie liefert Zorniger: „Nach dem 1:0 waren wir nicht bereit, uns in der Offensive zu quälen. In der zweiten Halbzeit haben wir zugelegt. Am Ende hat uns Erik Domaschke im Spiel gehalten.“ Er meint damit die Szene zehn Spielminuten vor dem Schlusspfiff, als der ehemalige Leverkusener Calamita die Kugel vom Fuß gefischt hat. Eine unangenehme Situation ereignete sich abseits des Spielfeldes, als ein paar Chaoten von den insgesamt rund 100 Kickers-Fans im Gäste-Block Randale machten.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von KLaus am 10.12.2013 um 05:00 Uhr:

Ich wünsche allen Mannschaften eine gute Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.

Mein Herz schlägt vorallen für Hansa,euch danke und macht weiter so,dann klappt es.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: