g RB Leipzig: Die Gründe für Domaschke als Vertreter für verletzten Coltori | 3-liga.com

RB Leipzig: Die Gründe für Domaschke als Vertreter für verletzten Coltori

Mit 30 Punkten nach 17 Begegnungen steht RB Leipzig auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz, der gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg sein würde. Am heutigen Samstag muss das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten 1. FC Saarbrücken bestritten werden. Nicht dabei sein wird Stammkeeper Fabio Coltori. Nun ist klar, dass Erik Domaschke ihn im Ludwigspark-Stadion ersetzen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig: Die Gründe für Domaschke als Vertreter für verletzten Coltori
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Coltori fällt wegen Innenbandriss aus

Der 32-jährige, ehemalige Schweizer-Nationalkeeper hat sich einen Innenbandriss zugezogen und wird deshalb im Saarland nicht mit von der Partie sein. Nach dem gestrigen Abschlusstraining ist deutlich geworden, dass der 28-jährige Domaschke den Platz im Kasten besetzen wird.

Zornigers-Unterredung mit Cheftrainer Zorniger

Cheftrainer Alexander Zorniger hat sich mit Torwart-Trainer Perry Bräutigam unterhalten und seine Sichtweise klar abgesprochen. Zorniger nennt gegenüber der „Bild-Zeitung“ die Gründe für die Wahl auf den ehemaligen Leverkusener: „Er hat schon 80 Minuten mit der Truppe gegen Rostock gespielt. Dazu ist er in der Teamorganisation einen Hauch stärker als Benjamin Bellot.“

Domaschke nennt seine Vorbereitung für Saarbrücken-Spiel

Die ganze Geschichte ist sicherlich etwas unglücklich für Bellot verlaufen, denn im letzten Herbst ist Domaschke, der es immerhin auf die Erfahrung von 31 Drittliga-Partien für den SV Wehen Wiesbaden bringt, als Ersatzmann für Bellot verpflichtet worden. Bellot hat sich bekanntlich am Sprunggelenk verletzt. Nun hat ausgerechnet der ehemalige Leverkusener-Ersatzmann Bellot die Position zwischen den Pfosten weggeschnappt. Domaschke selbst nennt nun seine Vorgehensweise vor seinem ersten Einsatz in der Anfangsformation für die Bullen: „Nicht viel! Die Abläufe vor dem Anpfiff bleiben fast die Gleichen. Ich mache in der Kabine noch ein paar Extra-Übungen für die Bauchmuskulatur. Und meine Spiel-Handschuhe habe ich im Training einmal benutzt, damit der Grip optimal ist.“ Die Reise nach Saarbrücken haben neben den verletzten Morys, Frahn und Coltorti auch Juri Judt, Niklas Hoheneder, Thiago Rockenbach und Christos Papadimitriou nicht angetreten.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: