g Ralf Rangnick und Alexander Zorniger freuen sich auf Neuzugang Mikko Sumusalo | 3-liga.com

Ralf Rangnick und Alexander Zorniger freuen sich auf Neuzugang Mikko Sumusalo

Der erfolgreiche Aufsteiger aus Leipzig konnte nach dem Sieg gegen den Halleschen FC eine weitere, frohe Nachricht überbringen. Die roten Bullen sind um ein Mitglied reicher, denn es wurde die Verpflichtung von Mikko Sumusalo, einem finischen Nationalspieler bekannt gegeben. Ralf Rangnick hatte ihn bereits im letzten Jahr schon unter Beobachtung und freut sich über den Coup, auch Alexander Zorniger geht es so.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ralf Rangnick und Alexander Zorniger freuen sich auf Neuzugang Mikko Sumusalo
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erster Winterneuzugang für Leipzig. Der Verein konnte am Samstag auf der Medienkonferenz nach dem 2:1-Sieg gegen den Halleschen FC die Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Mikko Sumusalo bekannt geben.

Der 23 Jahre alte Außenbahnspieler wechselt ablösefrei vom finnischen Top-Team HJK Helsinki, wo er desöfteren Meister und einmal Pokalsieger wurde, zu den Roten Bullen. Mikko Sumusalo verstärkt den Kader als Außenverteidiger, erhält einen Zweieinhalb-Jahresvertrag bis 30. Juni 2016 und trägt künftig die Rückennummer 21.

Neben 80 Spielen in der ersten finnischen Liga absolvierte der 1,76 Meter große und pfeilschnelle Defensivspieler unter anderem bereits drei Länderspiele für die finnische Nationalmannschaft.

Außerdem gab Ralf Rangnick zudem bekannt, dass Christos Papadimitriou in der Winterpause zum FC Liefering nach Österreich wechselt.

"Mikko kann auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen. Sein Vertrag in Helsinki war ausgelaufen, so dass wir ihn ablösefrei verpflichten konnten. Wir hatten Mikko schon im letzten Jahr auf dem Schirm, denn er passt in jeder Beziehung in unser Anforderungsprofil und will unbedingt mit uns nach oben kommen. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterbringen wird.", erklärte Rangnick in einer Pressemitteilung.

Alexander Zorniger will seinen neuen Spieler schnell in die Mannschaft einbinden. "Wir haben Mikko Leipzig gezeigt und uns lange mit ihm unterhalten. Er ist ein richtig guter Typ und hat sofort den Eindruck vermittelt, dass er sehr gern für uns spielen würde. Ich habe ihn mir in Videoaufzeichnungen intensiv angeschaut und alles gesehen, was ich brauche. Mikko wird bereits am 3. Januar zum Trainingsauftakt dabei sein und anschließend mit ins Trainingslager reisen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: