g Pyrotechnik und Co.: 41.950 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock | 3-liga.com

Pyrotechnik und Co.: 41.950 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock

DFB-Sportgericht ahndet Vorfälle beim Pokalspiel gegen Nürnberg und bei Partie in Jena.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Pyrotechnik und Co.: 41.950 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Hansa Rostock wegen fünf Fällen „unsportlichen Verhaltens“ einiger Anhänger mit einer Gesamt-Geldstrafe in Höhe von 41.950 Euro belegt. Bis zu 14.000 Euro davon kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Das müsste Hansa Rostock dem DFB bis zum 31. August nachweisen.

Beim Einlaufen der Mannschaften vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg (4:6 nach Elfmeterschießen) am 31. Oktober wurden im Rostocker Zuschauerblock 52 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, während des Spiels elf weitere. In der Nachspielzeit betrat außerdem ein Rostocker Zuschauer das Spielfeld, während ein anderer eine kleine Glasflasche auf den Platz warf. Im Laufe des Elfmeterschießens folgten weitere Würfe einer kleinen Glasflasche sowie mindestens eines Plastikbechers und eines Feuerzeugs.

Zu Beginn des Drittligaspiels beim FC Carl Zeiss Jena (1:1) am 3. November wurden im Zuschauerbereich von Hansa Rostock 22 Bengalische Feuer entzündet. In der 55. Minute kam es auf der Haupttribüne zu einem Konflikt zwischen Rostocker und Jenaer Zuschauern, in dessen Verlauf weitere Zuschauer aus dem Jenaer und Rostocker Zuschauerbereich die Sicherheitszäune zum Innenraum überstiegen. Im entstehenden Handgemenge wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet. Kurz nach Beendigung der Vorfälle wurde aus dem Rostocker Zuschauerblock ein Bengalisches Feuer in Richtung Ordner und Polizei geworfen. Beim Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei wurden Personen verletzt. Der Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) musste das Spiel ab der 58. Minute für sechs Minuten unterbrechen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: