g Preußer lehnt Angebot von Rot-Weiß Erfurt ab | 3-liga.com

Preußer lehnt Angebot von Rot-Weiß Erfurt ab

Nach dem 5:0 Kantersieg bot RWE dem Interimscoach einen Posten als Cheftrainer an. Dieser sagte ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußer lehnt Angebot von Rot-Weiß Erfurt ab
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Erfurter jubelten, Christian Preußer (28) blickte bedenklich drein. "Jetzt können wir erst mal durchatmen", meinte er nach dem fulminanten Sieg.

Preußer, der die Rot-Weißem mach der Beurlaubung von Stefan Emmerling vor eineinhalb Wochen übernahm, kehrt nach seinem dritten Spiel im Landespokal gegen Heiligenstadt aber wieder in den Nachwuchsbereich zurück.

"Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich" bedankte dieser sich für das Vertrauen in ihn und lehnte deshalb ein Angebot für den Cheftrainerposten ab. Eine dieser Aufgaben stellt die Beantragung der Erfurter zur Elite-Fußballschule dar, in seinen Augen ein sehr wichtiges Projekt für den Verein.

Präsident Ralf Rombach (59) attestierte dem jungen Mitarbeiter die Fähigkeiten, RWE als Chefcoach aus dem Tabellenkeller heraus zu führen, da er aus den zwei Ligaspielen immerhin 4 Punkte erarbeiten konnte.

Nachdem Preußer das Angebot abgelehnt hatte, möchte Mann nun schnellstmöglichst die offene Position besetzen.

Es befinden sich mit dem ehemaligen Auer Trainer Rico Schmitt (43), gegen Dortmund saß bereits Marc Fascher (44/vorher Preußen Münster) und Rene Müller (53) der von 2007-2011 die Zweitbesetzung des Fränkischen Bundesligisten 1. FC Nürnberg trainierte bereits drei heiße Kandidaten im Umlauf.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: