g Preußen Münster will Schwung aus der Rückrunde mit in die neue Saison nehmen | 3-liga.com

Preußen Münster will Schwung aus der Rückrunde mit in die neue Saison nehmen

Nach einer komplizierten Spielzeit, wo auch das Abstiegsgespenst rund um den SC Preußen Münster sein Unwesen getrieben hat, konnte eine starke Rückrunde unter Trainer Ralf Loose dafür sorgen, dass bereits mehrere Spieltage vor dem Saisonende schnell ersichtlich wurde, dass die Westfalen sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Trotzdem wollen die Preußen in den restlichen beiden Partien nicht den Schongang einlegen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster will Schwung aus der Rückrunde mit in die neue Saison nehmen
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Warum sollten wir die Zügel schleifen lassen?“

Dies bringt auch Innenverteidiger Simon Scherder klar zum Ausdruck, wenn er die Motivation erklärt: „Warum sollten wir die Zügel schleifen lassen? Wir wollen gewinnen – immer.“ Auch das Remis bei den Stuttgarter Kickers (1:1) hat schnell deutlich machen können, dass diese Münsteraner-Mannschaft über einen ausgezeichneten Charakter verfügt. Am kommenden Samstag gastiert der Hallesche FC in Münster, ehe es zum traditionsreichen Westschlager beim MSV Duisburg kommen wird. Vielleicht kann die Mannschaft auch den Worten von Aufsichtsratschef Thomas Bäumer Taten folgen lassen, wenn doch noch der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz gelingen könnte. In der Rückrunde gab es eine klare Leistungssteigerung, was sich auch am fünften Rang in der zweiten Halbserie ablesen lassen kann. Nun gilt es den Schwung mit in die neue Saison zu nehmen und mit gezielten Verstärkungen die Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätze aufzunehmen.

Testspiele gegen Zweitligisten sollen vereinbart werden

Die Planungen für die kommende Serie sind schon etwas weiter fortgeschritten. Auch die verschiedenen Testspiele sind bereits vereinbart worden. Am 16. Juni wird bereits der Trainingsauftakt sein. Schon in der ersten Woche sind drei Spiele terminiert worden. Acht Stück sollen es insgesamt sein, wonach noch fünf weitere ausstehen werden. Um sich auch möglichst hochklassig zu bewähren, sollen auch Zweitligisten zum Testen engagiert werden. Die Namen der Testspielgegner werden in dieser Woche bekannt gegeben.

Dominik Schmidt und Kevin Schöneberg sollen den Preußen erhalten bleiben

Mit dem aktuellem Kader gibt es bereits einige Gespräche. Die Spieler genießen derzeit absolute Priorität. Wie auch im konkreten Fall von Dominik Schmidt oder auch Kevin Schöneberg, die beide auch weiterhin für den SCP kicken sollen. Sportvorstand Carsten Gockel hat sich dazu gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“ nun wie folgt äußern können: „Sie haben Angebote von uns vorliegen. Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Reaktion.“ Zudem soll auch möglichst zeitnah der Vertrag mit Coach Ralf Loose verlängert werden. Der 51-Jährige fühlt sich sportlich und privat bestens beim Bundesliga-Gründungsmitglied aufgehoben. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er zusammen mit den SCP Verantwortungsträgern zu einem Konsens kommen wird und die Planungen für die kommende Serie vorantreibt.

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: