g Preußen Münster will Erfolgsserie auch gegen den VfB Hüls weiterschreiben | 3-liga.com

Preußen Münster will Erfolgsserie auch gegen den VfB Hüls weiterschreiben

Preußen Münster hat wahrlich keinen guten Saisonstart in die diesjährige Drittligasaison absolviert.Als Aufstiegskandidat in die Spielzeit gestartet, kamen die Münsteraner nicht so richtig auf Touren und schwebten lange Zeit in akuter Abstiegsnot. Der Trainerwechsel vom glücklosen Pavel Dotchev hin zu Ralf Loose war deshalb auch mehr als verständlich. Zuletzt konnte der 50-Jährige mit seinen Preußen-Adlern vier Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspielen holen. Verständlich, dass sich der Druck mittlerweile eklatant verkleinert hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster will Erfolgsserie auch gegen den VfB Hüls weiterschreiben
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Die Erfolgsergebnisse zeigen mir dass die Jungs zuhören!"

Der erfahrene Trainer hat Gründe für diesen sportlichen Aufschwung erkennen können: „Konditionell machen wir Fortschritte. Und über Spielformen arbeiten wir intensiv an taktischen Dingen.“ Allerdings hat er auch noch Verbesserungsbedarf erkennen können: „Die Erfolgserlebnisse zeigen mir, dass die Jungs zuhören. Im Umschaltspiel haben wir zum Beispiel schon Defizite behoben.“

Gute Entwicklung von Münster unter Loose

Durch die Länderspielpause konnten die Münsteraner zwei Wochen etwas durchatmen, denn in diesem Zeitraum wurde kein Drittligaspiel bestritten. Trotzdem wurde effizient an den Defiziten gearbeitet, denn drei Trainingseinheiten stehen pro Tag auf dem Programm. Dazu gibt es Teambuildingsmaßnahmen mit einem gemeinsamen Essen und zahlreichen Gruppen- und Einzelgesprächen. Für Loose scheint dies absolut notwendig zu sein, wie er gegenüber "westline.de" deutlich macht: „Das ist auch notwendig." Seit gut einem Monat ist Ralf Loose also im Amt beim Bundesliga-Gründungsmitglied und hat betont, dass er sich sowohl im Verein als auch in der Stadt sichtlich wohl fühlt.

Wichtiges Zweitrundenspiel gegen den VfB Hüls

Am heutigen Dienstag gibt es ab 19.00 Uhr das zweitrundenspiel im Westfalenpokal gegen den VfB Hüls zu bestreiten. Es wird ein Heimspiel gegen den Drittletzten der Oberliga Westfalen geben. Das Team aus Marl hat in zehn Ligaspielen acht Punkte holen können. Zuletzt hat sich Loose den letztjährigen Regionalligisten noch bei der 2:3-Niederlage gegen Arminia Bielefeld II beobachtet. Auch weitere Informationen konnte er erhalten.

Max Schulze Niehues wird im SCP-Gehäuse stehen

Für den Münsteraner-Trainer stellt schon einmal eine klare Forderung an seine Mannschaft, wenn er sagt: „Unsere Aufgabe ist es, ins Achtelfinale zu kommen. Natürlich waren die letzten Ergebnisse des Gegners nicht so gut. Aber es wird für uns nicht leicht, zumindest solange Hüls das Tempo mitgehen kann.“ Preußen Münster wird sich der Wichtigkeit dieser Partie absolut bewusst sein. Auch wenn der Kontrahent nicht unterschätzt werden wird, so sollen zukünftig einige Spieler genügend Spielpraxis erhalten, die im Ligabetrieb nur zu wenig Einsatzzeiten gekommen sind. Im Tor dürfte etwa Max Schulze Niehues seine Bewährungsprobe erhalten. Dominik Schmidt soll noch seiner verletzungsbedirngten Pause von fünf Wochen mit einem Einsatz in der Startformation bedacht werden. Vor der Abwehr agiert Spielführer Stefan Kühne. Eine Chance sich zu bewähren erhält Fabian Hergesell, der zukünftig wieder hinten links seine Verteidigerdienste anbieten könnte.

„Das 4:0 in Chemnitz ist jetzt der Maßstab"

Im Sturm wird der niederländische Goalgetter Rogier Krohne eine weitere Bewährungschance erhalten. Neben ihm befindet sich Mehmet Kara. Kleiner Verletzungen konnten mittlerweile fast vollständig überstanden werden. Loose findet dies gut, wie er betont:„Besser die angeschlagenen Spieler haben in den letzten Tagen ausgesetzt als jetzt." Es hat sich unter Loose wirklich einiges zum Positiven verändern können. Neben der Punkteausbeute gibt es auch spielerisch einige Fortschritte zu erkennen, was auch Loose so bestätigen kann, wenn er sagt: „Wir hatten ja anfangs recht wenig Zeit zu trainieren, aber die Entwicklung ist jetzt relativ gut.“ Zuletzt gab es einen grandiosen 4:0-Auswärtssieg beim allerdings angeschlagenen Team Chemnitzer FC. Die Messlatte wurde mit diesem starken Auftritt relativ hoch gelegt, wenn er sagt: „Das 4:0 in Chemnitz ist jetzt der Maßstab." Am besten soll schon am heutigen Dienstag im Westfalenpokal gegen den VfB Hüls damit angefangen werden.

Schöneberg bleibt im Münsteraner-Reserveteam, während Holt begnadigt wird

Während einige Spieler aus der zweiten Reihe endlich einmal in einem Pflichtspiel vor den Augen von Trainer Ralf Loose behaupten dürfen, sind die allgemeinen Perspektiven für Kevin Schöneberg sichtlich gesunken. Auch weiterhin wird der gebürtige Kölner nur in der U23-Mannschaft des SCP agieren. Michael Holt hingegen wurde nun wieder begnadigt,nachdem er ebenfalls aus disziplinarischen Gründen den Gang in die Preußen-Reservemannschaft antreten musste.

Quelle: westline.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: