g Preußen Münster unternimmt den nächsten Anlauf für die 2. Bundesliga | 3-liga.com

Preußen Münster unternimmt den nächsten Anlauf für die 2. Bundesliga

Die Drittliga-Spielzeit ist nun vorüber. Für den SC Preußen Münster endete diese mit einem letztlich enttäuschenden vierten Tabellenplatz, der nicht zum erhofften Aufstieg in die Zweitklassigkeit berechtigt, jedoch immerhin als kleines Trostpflaster die Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde zur Folge hatte. Zuvor hat der SCP das Westfalenpokal-Halbfinale gegen den SC Wiedenbrück verloren und somit den sicheren Startplatz in der Hauptrunde verpasst. Nun hingegen werden gezielte Transfers getätigt, damit im nächsten Jahr ein neuer Anlauf Richtung Zweitklassigkeit unternommen werden kann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster unternimmt den nächsten Anlauf für die 2. Bundesliga
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kommt Daniel Reiche aus Babelsberg?
Preußen möchte mit seinen treuen Fans dorthin zurück, wo man nach eigenem Anspruch auch hingehört: In die 2. Bundesliga. Die bisherigen Zweitliga-Absteiger aus Regensburg und Sandhausen werden nicht als turmhochüberlegene Konkurrenz wahrgenommen, sodass man sich gute Chancen ausrechnet, zumal einige mögliche Kandidaten wie Offenbach und Burghausen noch arge finanzielle Probleme zu beklagen haben. Nun ist ein Spieler von Drittliga-Absteiger SV Babelsberg 03 in den Fokus des SC Preußen Münster gerückt. Es handelt sich um Daniel Reiche, der als Kapitän und Innenverteidiger der Filmstädter eine wichtige Führungsfunktion innehatte. Der 25-jährige, 189 cm große Defensivspezialist könnte ein aussichtsreicher Kandidat sein die Abwehr der Westfalen gezielt zu verstärken.

Priorität liegt auf U23-Spieler
Zunächst jedoch liegt die Priorität bei der Spielersuche auf sogenannte U-23-Spieler. Dies macht auch Trainer Pavel Dotchev gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“ deutlich: „Das genießt Priorität.“ Mit einem Spielertrio sind bereits gute Gespräche geführt worden. Es wurden jedoch noch keinerlei Namen genannt. Klar scheint hingegen zu sein, dass bei einer klappenden Verpflichtung diese Kicker durchaus die Fähigkeit für einen Stammspielerstatus besitzen würden. Drei U-23-Spieler werden namentlich mit Philipp Heise, Marco Königs und Cüneyt Köz dem Bundesliga-Gründungsmitglied nicht mehr zur Verfügung stehen. Zurzeit erfüllen folgende Spieler diese Altersregel: „Philipp Röhe, Dimitrij Nazarov, Robin Neupert und Simon Scherder.

Erst „Verjüngungskur“ dann Rückholaktion von Jens Wissing?
Wenn es zu dieser „Verjüngungskur“ tatsächlich gekommen ist, werden weitere mögliche Neuzugänge ins Visier genommen. So etwa Jens Wissing, der 25 Jahre ist und Innenverteidiger beim Zweitligisten SC Paderborn. Da er beim Mittelfeldteam des deutschen Unterhauses nicht auf genügend Spielzeit kommt, wäre eine Rückholaktion durchaus denkbar.

Spielertrio wird verabschiedet
Es sind jedoch auch drei Spieler aus dem jetzigen Kader verabschiedet worden. So hat Philipp Heise noch einmal das Privileg zugestanden bekommen, dass er die komplette Spielzeit gegen Babelsberg gehen durfte. Marko Königs hat immerhin ab der 80. Spielminute mitwirken dürfen, während einzig Rico Schmider „seine Preußen“ von einem gemütlichen Tribünenplatz aus beobachten musste.

„Das war mental meine härteste Saison“
Für Kapitän Stefan Kühne fiel das Fazit über die abgelaufene Spielzeit hingegen wie folgt aus: „Es ist sehr viel passiert, und ich habe schon einiges erlebt als Profi. Aber das war mental meine härteste Saison.“ Und er versuchte ein wenig mehr Realismus an den Tag zu legen, wenn er sagt: „Wir hatten zwei schlechte Wochen, das darf nicht den Blick auf eine tolle Saison verstellen.“ Nun lautet das klare Ziel: „Aufstieg 2014“ wie viele im Verein noch einmal unterstreichen wollen. Vielleicht kann in der spielfreien Zeit auch endlich einmal die Thematik der Stadionfrage geklärt werden.

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: