Preußen Münster sucht nach Lösungen in der Trainerfrage

Beim SC Preußen Münster gibt es derzeit einige interessante Fragen zu beantworten. So ist nicht nur die Trainerfrage derzeit völlig ungeklärt, sondern auch die Aufstellung für das kommende Ligaspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Nach mittlerweile stattlichen sechs Begegnungen ohne einen Sieg sollten gegen die Münchener unbedingt gewonnen werden, um für ein wenig Ruhe sorgen zu können. Bald soll auch die Nachfolgeregelung des entlassenen Trainers Pavel Dotchev abgeklärt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster sucht nach Lösungen in der Trainerfrage
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Sehr wahrscheinlich, dass Carsten Gockel die Verantwortung übernimmt"

Preußen-Boss Dr. Marco de Angelis hat nunmehr deutlich werden lassen: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass Carsten Gockel die Verantwortung übernimmt."Am gestrigen Mittwoch wurde immer mehr Klarheit ersichtlich, denn bis zu diesem Zeitpunkt stand das Bundesliga-Gründungsmitglied noch gänzlich ohne Übungsleiter dar. Der 40-jährige Sportvorstand soll sich nun also um die Sachen bis Samstag um kurz vor 16.00 Uhr bemühen. De Angelis wusste zu ergänzen: „Von Vereinsseite werden wir den neuen Trainer nicht mehr vor dem Heimspiel gegen Unterhaching präsentieren. Das Team soll sich nur auf den Gewinn der Punkte konzentrieren.“ Auf die Trainersuche ist einzig und allein die Vereinsführung konzentriert.

"Solche Entwicklungen sind für uns neu"

Es ist davon auszugehen, dass schon in Kürze Einigkeit mit einem Fußball-Lehrer erzielt werden kann. Derzeit scheinen der ehemalige Dynamo Dresden-Trainer Ralf Loose und der Ex-Wolfsburger Lorenz-Günther Köstner die zweifelsfrei besten Möglichkeiten auf ein Engagement im Preußen-Park zu besitzen. Der Kreis der möglichen neuen Trainer hat sich spürbar eingeschränkt. zuvor musste der SCP mit einigen Absagen von anderen Trainern leben, die bereits höherklassig trainiert haben. Aufsichtsrats-Vorsitzender Thomas Bäumer hat sich gegenüber den "Westfälischen Nachrichten" daraufhin wie folgt geäußert: „Solche Entwicklungen sind für uns neu. Aber welcher Trainer auch immer lieber auf einen Rauswurf in der 2. Liga spekuliert, der wäre bei uns sowieso der falsche.“ Vielmehr hofft Bäumer inständig, dass der neue Trainer von seinem Job in Münster absolut überzeugt ist.

Erhalten Leistungsträger gegen Unterhaching eine Pause

Gockel mochte nicht zu detaillierte Angeben bezüglich der Startformation geben: „Die Verunsicherung in der Mannschaft ist zu spüren. Es hört sich platt an, aber wir wollen zu den einfachen Dingen zurückkehren. Viele Positionen sind offen." So beabsichtigt er eine defensivere Taktik, zudem soll die taktische Disziplin mehr forciert werden. Dies seien Tugenden gewesen, die zuletzt schmerzlichst vermisst worden sind. Beim letzten Trainingsspiel schienen die Spieler mit den schwarzen Leibchen mit deutlich mehr Beachtung honoriert zu werden. Dazu meint Gockel: „Natürlich fangen die Spieler dann sofort an, sich Gedanken darüber zu machen.“Die Motivation beim gegnerischen "roten Team" war so stark ausgeprägt, dass es einen 2:0-Sieg nach Toren von Michael Holt und Zlatko Muhovic gegeben hat. Das schwarze Team agierte in einem 4-1-4-1-System, was der Startelf gegen die Hachinger schon sehr nahe kommen könnte. Gockel hat zumindest schon einmal angedeutet: „Einige Spieler benötigen eine Pause." Auch die Stammspieler wie Defensivchef Dominik Schmidt, Goalgetter Matthew Taylor und Routinier Jens Truckenbrod könnten eine Pause erhalten. Spielmacher Amaury Bischoff ist hingegen gesperrt. Dafür dürfen Rechtsverteidiger Kevin Schöneberg und Goalgetter Rogier Krohne mit einer Nominierung für die Startformation rechnen.

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: