g Preußen Münster präsentiert sich beim 7:1-Sieg über Handorf in Torlaune | 3-liga.com

Preußen Münster präsentiert sich beim 7:1-Sieg über Handorf in Torlaune

Noch rund ein Monat bleibt Zeit, bis der SC Preußen Münster sein erstes Saisonspiel in der 3. Liga mit dem klaren Ziel Zweitliga-Aufstieg bestreiten wird. In der frühen Vorbereitungsphase geht es nun tunlichst darum, dass die „Preußen-Adler“ in den Testspielen wieder die Automatismen einüben sollen. Beim jüngsten Freundschaftsspielsieg beim 7:1 gegen den TSV Handorf konnten besonders die beiden Dreifach-Torschützen Matthew Taylor und Rogier Krohne maßgeblich in Erscheinung treten. Dazu kam noch ein Treffer von Robin Neupert für die Münsterländer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster präsentiert sich beim 7:1-Sieg über Handorf in Torlaune
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sturmduo Krohne und Taylor mit Dreierpack
Die vier Neuzugänge Cedric Wilmes, Julian Riedel, Malte Grashoff und Rogier Krohne sind mit einem Platz in der Startformation bedacht worden und machten ihre Aufgabe durchaus gut, denn sie zeigten ein Engagement, was in solch einem Spiel absolut gefordert ist. Schon nach acht Spielminuten konnte Defensivspezialist Robin Neupert nach einer Grote-Ecke den ersten Treffer für den SCP erzielen. Sein Tordebüt gab auch die niederländische Tormaschine Rogier Krohne, der einen Abpraller nach einem Taylor-Schuss eiskalt versenken konnte.

„Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr engagierte Partie gezeigt“
Definitiv war die linke Münsteraner Seite ein echter Aktivposten. Julian Riedel und Dennis Grote sorgten stets für Gefahr und entfachten einen enormen Druck. Zahlreiche Tormöglichkeiten sind durch dieses aktive Duo vorbereitet worden. Den dritten Torjäger konnte per Flugkopfball Goalgetter Matthew Taylor markieren, während sein Sturmpartner Rogier Krohne zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls erfolgreich sein konnte. Im zweiten Spielabschnitt war Münster nicht mehr allzu druckvoll, was auch Trainer Pavel Dotchev so erkannt hat: „Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr engagierte Partie gezeigt, waren lauf- und spielfreudig. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren wir nicht zielstrebig genug.“

„Meine Jungs haben sich hier gut präsentiert“
Die Spielvorteile lagen eindeutig auf Seiten des Vereins aus der Studentenstadt. Allerdings fehlte die notwendige Konsequenz im Abschluss, sodass gute Tormöglichkeiten Mangelware blieben. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Preußen-Spieler Jens Truckenbrod konnte Handorf-Spielführer Tobias Jöhren den fälligen Strafstoß zum 1:4 verwandeln. 72 Spielminuten waren bis dahin gespielt. Dotchev zeigte sich mit der Reaktion seiner Mannschaft durchaus zufrieden, wie er den „Westfälischen Nachrichten“ anvertraut hat: „Meine Jungs haben sich hier gut präsentiert und nach dem Gegentreffer nochmal einen Gang zugelegt.“ Weitere Treffer durch Matthew Taylor nach 75 Spielminuten und fünf Zeigerumdrehungen später sorgten für eine klare 6:1-Führung. Zwei Minuten vor Schlusspfiff war Rogier Krohne für den 7:1-Endstand verantwortlich. Am heutigen Sonntag gab es ab 15:00 Uhr ein Testspiel beim TuS Ascheberg. Auch dort wollten die Münsteraner an ihrem Torhunger weiter anknüpfen.

Mit folgender Aufstellung hat der SC Preußen Münster beim Testspiel beim TSV Handorf agiert:
Preußen: Wilmes - Scherder (68. Röhe), Kirsch, Neupert, Riedel - Koopmann, Truckenbrod, Grashoff, Grote - Krohne, Taylor
Tore: 0:1 Neupert (8.), 0:2 Krohne (9.), 0:3 Taylor (15.), 0:4 Krohne (35.), 1:4 Jöhren (72., Elfmeter), 1:5 Taylor (75.), 1:6 Taylor (80.), 1:7 Krohne (88.)
Zuschauer: 600

Es werden noch einige Testspiele auf den SC Preußen Münster warten, der in diesem Spieljahr aufgrund seiner Erfahrung und seines qualitativ ansprechenden Kaders absolut zu den Favoriten zu zählen scheint. Es wäre eine allzu große Überraschung, wenn die Münsterländer nicht bis zum letzten Spieltag im Aufstiegskampf mitmischen werden.

Quelle: scpreusssen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: