g Preußen Münster hofft durch Dröschede-Sieg auf Selbstvertrauen für Kiel-Spiel | 3-liga.com

Preußen Münster hofft durch Dröschede-Sieg auf Selbstvertrauen für Kiel-Spiel

Mit einem Sieg und drei Unentschieden hat der SC Preußen Münster in der diesjährigen Spielzeit noch keine einzige Saisonniederlage kassiert. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel soll am nächsten Spieltag unbedingt der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Zuvor muss jedoch erst einmal im Westfalenpokal die Pflichtaufgabe in der ersten Runde gegen den Landesligisten Borussia Dröschede erledigt werden. Am heutigen Mittwoch ab 19.00 Uhr wird es ernst für den Drittliga-Aufstiegskandidaten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster hofft durch Dröschede-Sieg auf Selbstvertrauen für Kiel-Spiel
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Das ist eine gute Gelegenheit, damit diese Spieler im Rhythmus bleiben“

Mit einem Bankplatz zu Beginn dieses Spiels müssen die potentiellen Leistungsträger wie Amaury Bischoff, Matthew Taylor und Dominik Schmidt erst einmal Vorlieb nehmen. Von der Bank rücken heute Spieler wie Clement Halet und Michael Holt in den Vordergrund. Auch Spielführer Stefan Kühne und Rechtsverteidiger Kevin Schöneberg können ihr Comeback geben. Der Ex-Kölner Schöneberg hat sich im Frühjahr eine schmerzhafte Schambeinverletzung zugezogen. Für Dotchev bietet diese Begegnung im Iserlohner Hemberg-Stadion eine willkommene Abwechslung, wie er gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“ nun deutlich gemacht hat: „Das ist eine gute Gelegenheit, damit diese Spieler im Rhythmus bleiben.“ Trotzdem betont der erfahrene Trainer, dass er den unterklassigen Gegner keineswegs unterschätzen möchte.

„Solche Spiele im Westfalenpokal sind immer ungelegen“

Zum Auftakt des Westfalenpokals 2013/14 soll ein möglichst ungefährdeter und nervenschonender Sieg eingefahren werden, damit viel Selbstvertrauen für die anstehenden, anspruchsvollen Ligaaufgaben getankt werden kann. Das Spiel gegen Dröschede soll nur die erste von vielen weiteren Partien in diesem Pokalwettbewerb sein. Der Ex-Profi verspricht: „Das ist das Spiel, auf das wir uns voll konzen­trieren.“ Über das Ligaspiel gegen den Tabellenfünften aus Kiel möchte er vor Beendigung des Pokalduells keineswegs sprechen. Dotchev betrachtet diese Pflichtaufgabe ernsthaft und professionell: „Solche Spiele im Westfalenpokal sind immer ungelegen und nie passend, aber wir nehmen die Aufgabe an und wollen in Iserlohn weiterkommen.“

Zwei Siege gegen Dröschede und Kiel

Ab der morgigen Trainingseinheit wird dann nach einem möglichst siegreichen Spiel gegen Dröschede die komplette Konzentration auf die Ostseekicker gelegt werden. Kiel und Münster haben gemein, dass beide Teams diesjährig noch ungeschlagen sind. Durch einen Sieg mehr konnten die „Störche“ jedoch zwei Zähler mehr auf der Habenseite verbuchen. Gegen Dröschede und Kiel sollen zwei Siege folgen, damit zurück in die maximale Erfolgsspur gefunden wird.

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: