g Preußen Münster bezwingt den „Kleinen BVB“ 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Preußen Münster bezwingt den „Kleinen BVB“ 1:0 - Spielbericht

Münster übernimmt durch den mühseligen 1:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund II vorübergehend die Tabellenführung in der 3. Liga.

Endergebniss
Preußen Münster 1:0 BVB Borussia Dortmund II

Spielort: Preußenstadion Münster
Zuschauerzahl: 7.224
Schiedsrichter: Sascha Stegemann, 27 Jahre

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster bezwingt den „Kleinen BVB“ 1:0 - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen
Preußen Münster
System: 4-4-2/Doppel 6
Trainer: Pavel Dotchev

----------------(9) Taylor---------------(11) Nazarov--------------

(20) Grote---------------------------------------------(30) Siegert
------------(21) Truckenbrod-------10) Bischoff----------------

(3) Hergesell--(44) Schentner-(5) Kirsch--(6) Schöneberg

------------------------------(25) Masuch----------------------------

Ersatzspieler:
(35) Schulze; (7) Heise; (4) Neupert; (18) Schmider; (14) Königs; (15) Sönmez

Tore:
83. Minute; (14) Königs; 1:0

Karten:
77. Minute; Gelbe Karte für (44) Scherder

Wechsel:
76. Minute; (14) Königs für (11) Nazarov
79. Minute; (7) Heise für (20) Grote
87. Minute; (18) Schmider für (9) Taylor

Borussia Dortmund II
System: 4-2-3-1
Trainer: David Wagner

----------------------------(15) Benatelli---------------------------

(24) Bittencourt-------(25) Demirbay---------(7) Hofmann

----------------(11) Bakalorz----------------(6) Fring------------

(20) Löwe----(28) Günter---(5) Meißner--(3) Hornschuh

-------------------------(33) Alomerovic--------------------------

Ersatzspieler:
(30) Sancaktar; (18) Cenik; (4) Halstenberg; (17) Terzic; (29) Amini; (10) Baykan; (12) Bajner

Tore:
Fehlanzeiger


Karten:
6. Minute; Gelbe Karte für (11) Bakalorz
21. Minute; Gelbe Karte für (25) Demirbay
67. Minute; Gelb-Rote Karte für (37) Müller

Wechsel:
62. Minute; (29) Amini für (3) Hornschuh
70. Minute; (10) Baykan für (7) Hofmann
76. Minute; (4) Halstenberg für (11) Bakalorz

Spielverlauf

Der haushohe Favorit tat sich überraschend schwer, da die Dortmunder die Räume geradezu perfekt zu machten und aggressiv Druck auf den Ball ausübten. Es dauert eine halbe Stunde bis die Preußen zum ersten mal gefährlich wurden, allerdings konnte BVB-Keeper Alomerovic den Schuss von Taylor glänzend parieren.

Doch auch nach dieser Möglichkeit fanden die Preußen kein probates Mittel gegen die diszipliniert gestaffelten „kleine Borussen“. Diese taten für das Spiel nach vorne geradezu gar nichts und waren darauf bedacht, dieses Unentschieden zu halten.

So ging es leistungsgerecht 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die ungeduldig werdenden Zuschauer das gleiche Bild. Ausnahme war die Torgelegenheit von Preußen-Angreifer Nazarov, der nach einer Ecke den Ball nur knapp über die Querlatte zog.

Völlig überraschend tauchte dann auf einmal Leonardo Bittencourt in der Hälfte der Preußen auf und stürmt unbedrängt auf Münster-Keeper Masuch zu. Dieser konnte aber mit einer starken Reaktion die Dortmunder Führung verhindern.

Münster wurde nun zunehmend dominanter und kam in Folge immerhin zu zwei halben Gelegenheiten durch Taylor und Siegert. Trotzdem tat sich der Aufstiegsanwärter weiter gegen die gut sortierte Defensive schwer.

Es dauerte dann bis zur 83. Spielminute ehe König nach einem Lattenkopfball von Scherder am schnellsten reagierte und die Dotchev-Truppe mit dem 1:0 erlöste.

Die Preußen konnten dann die Alles in Allem verdiente Führung über die Zeit schaukeln und übernehmen damit vorübergehend die Tabellenführung.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: